Warum die FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln eine Geschäftschance sind
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln

Warum die FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln eine Geschäftschance sind

Es werden ein paar arbeitsreiche Jahre für die Lebensmittelindustrie, da die Food and Drug Administration (FDA) wichtige Teile ihres Plans zur Modernisierung und weiteren Sicherung der US-Lebensmittelversorgungskette formalisiert. Der nächste Meilenstein für die FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln ist nur noch vier Monate entfernt, also werfen wir einen Blick auf die Anforderungen – und warum Lebensmittelunternehmen sie als Chance zur Verbesserung ihrer Geschäfte nutzen sollten.

Aber zuerst, wenn Sie von der Idee fasziniert sind, dass sich Möglichkeiten in den FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln „verstecken“, nehmen Sie an unserem „Sicherheit, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und mehr: Nutzung der Rückverfolgbarkeit zur Optimierung der Lebensmittel- und Getränkelieferkette” Webinar am Mittwoch, 10. August, um 1 Uhr EST. Unsere Experten werden das „Warum“ und „Wie“ der Rückverfolgbarkeit aufschlüsseln, die realen Anwendungen und Mehrwerte diskutieren und Ihre Fragen beantworten.

Zusammenfassung der FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln und bevorstehende Fristen

Hier ist ein kurzer Überblick darüber, was auf dem Tisch liegt und anstehende Fristen.

Gesetz zur Modernisierung der Lebensmittelsicherheit (FSMA)

      • Gesetzlich unterzeichnet am 4. Januar 2011
      • Zielt darauf ab, eine sichere Lebensmittelversorgung zu gewährleisten, indem der Schwerpunkt auf Verhütung Kontamination, anstatt darauf zu reagieren
      • Gilt sowohl für Lebensmittel als auch für Lebensmittel für Tiere, einschließlich Haustiere

Vorgeschlagene Regel (FSMA 204)

      • Legt zusätzliche Anforderungen an die Rückverfolgbarkeit von Aufzeichnungen für Personen fest, die Lebensmittel herstellen, verarbeiten, verpacken oder aufbewahren Liste der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln
      • Die Lebensmittel-Rückverfolgbarkeitsliste enthält Lebensmittel mit zusätzlichen Anforderungen an die Rückverfolgbarkeit von Aufzeichnungen (siehe Tabelle unten).
      • Stakeholder, um Aufzeichnungen mit Schlüsseldatenelementen (KDEs) zu erstellen und zu pflegen, die mit verschiedenen kritischen Tracking-Ereignissen (CTEs) verbunden sind

Wichtige Daten

      • Nov. 7, 2022: Die FDA wird die vorgeschlagene Regel des Food Safety Modernization Act (FSMA) fertigstellen und beim Bundesregister einreichen
      • Januar 2023: Die vorgeschlagene Regel tritt in Kraft
      • 6. Januar 2025: Frist für die vollständige Einhaltung

Die FDA hat auch das New Era of Smarter Food Safety und einen begleitenden New Era of Smarter Food Safety Blueprint ins Leben gerufen, die einen modernen Ansatz zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit durch digitale, technologiegestützte Rückverfolgbarkeit vorsehen. Erfahren Sie mehr Details in unserem Blog .

FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln: Was Sie jetzt wissen sollten und wie Sie Chancen nutzen können

Dies ist wirklich nur eine Vorschau auf unser Webinar vom 10. August über die Nutzung der Rückverfolgbarkeit. Wir werden unten auf einige wichtige Punkte eingehen; Melden Sie sich für das Webinar an tief einzutauchen.

Nur die Fakten

Die FSMA 204-Fristen sind festgelegt. Sie müssen in etwa zwei Jahren vollständig konform sein, also ist es jetzt an der Zeit, sich vorzubereiten.

Die Lebensmittel-Rückverfolgbarkeitsliste ist ein lebendiges Dokument. Im Laufe der Zeit werden sicherlich immer mehr Lebensmittel hinzugefügt.

Die FDA setzt sich für die Modernisierung und Sicherung der Lebensmittelversorgungskette in den USA ein. Erwarten Sie, dass die Agentur die Rückverfolgbarkeit in einer digitalen Lieferkette weiterhin fördert (und reguliert). Dazu gehört das Verbessern Rückrufverwaltung.

Wo ist die Gelegenheit?

Durchgängige Rückverfolgbarkeit macht alles besser. Mit der Mit der richtigen Lösung sind Sie nicht nur konform, sondern machen Ihre Lieferkette schneller, schlanker und kostengünstiger.

„1-up, 1-down“ ist nützlich, aber antiquiert. Heute ist die 1-up-1-down-Rückverfolgbarkeit lediglich eine Facette der durchgängigen Rückverfolgbarkeit (und Sichtbarkeit und Transparenz) in einer digitalen Lieferkette. Die richtigen Lösungen verwandeln Ihre Lieferkette in ein Ökosystem, das Abläufe optimiert und Chancen und Werte über den Point of Sale hinaus schafft.

Die Serialisierung ist der Baustein der Compliance – und des Mehrwerts. Durch die Serialisierung wird jedes Produkt zu einem „digitalen Vermögenswert“, der in Echtzeit von praktisch jedem Ort aus verfolgt werden kann, was Ihrem Betrieb praktische Vorteile bringt. Aber diese digitalen Assets können viel, viel mehr leisten, einschließlich Markenschutz und Verbraucher Engagement.

Die Rückverfolgbarkeit ermöglicht ein präzises, zielgerichtetes Rückrufmanagement – ​​was bessere Ergebnisse für Ihre Marke bedeutet. Wir alle haben die Statistik gehört, die der durchschnittliche Lebensmittelrückruf kostet 10 Mio. $. Mit der Rückverfolgbarkeit können Sie bestimmte Artikel schnell lokalisieren, feststellen, woher sie stammen (z. B. Erzeuger, Lager), klare und entschlossene Maßnahmen ergreifen, um nur diese Artikel aus dem Verkehr zu ziehen, und die Verbraucher und Ihren Ruf schützen.

Rückverfolgbarkeit in einer digitalen Lieferkette bedeutet weniger Unordnung – im wahrsten Sinne des Wortes. Haben Sie Albträume von Hinterzimmern voller Kisten voller Papierkram? Die Rückverfolgbarkeit verwandelt Ihren Albtraum in einen betrieblichen Traum. Werden Sie das ganze Papier los und erhalten Sie die Möglichkeit, jedes Dokument jederzeit und von jedem Ort aus schnell anzuwählen, auch von mobilen Geräten.

Rückverfolgbarkeit und Mehrwert

Rückverfolgbarkeit ist der Schlüssel, um die Verbraucher zufrieden und inspiriert zu halten. Verbraucher denken genau über die Dinge nach, die sie kaufen – woher sie kommen und was zu ihrer Herstellung gehört. Sie erwarten auch, mit den Marken zu interagieren, denen sie vertrauen. Wir haben bereits im Oktober 2020 geschrieben, dass die Rückverfolgbarkeit der Lieferkette eine neue Art von aufbaut Verbraucherreich; es war damals wahr, es ist heute wahr, und es wird morgen wahr sein.

Die Ära der digitalen Assets und intelligenten Produkte ist da. Produkte sind nicht mehr nur Produkte. Mit Serialisierung und Rückverfolgbarkeit sind Produkte Tore zu Erlebnissen. Sie sind Leuchtfeuer, um Informationen zu verbreiten. Sie sind Kanäle für hyper-zielgerichtetes und hyper-personalisiertes Kundenengagement.

Abschließende Gedanken

Die FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln stehen im Mittelpunkt von FSMA, der Food Traceability Proposed Rule (FSMA 204), der Food Traceability List und der New Era of Smarter Food Safety. Die Fristen kommen und Sie sollten sich vorbereiten.

Aber jetzt wissen Sie, dass versierte Unternehmen die Rückverfolgbarkeit als mehr als nur eine gesetzliche Vorgabe zur Einhaltung von Vorschriften betrachten – sie sehen darin eine Technologie, die ein Universum von Möglichkeiten für ihre Unternehmen und Marken schafft.

Unternehmen, die nur an die Mechanik der Einhaltung der FDA-Vorschriften zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln denken, werden diese Gelegenheiten verpassen, um proaktiv Lebensmittelsicherheit und -qualität zu gewährleisten, Risiken zu reduzieren, ihre Marken zu schützen und aufzubauen und jedes einzelne Produkt zu nutzen, um mit einzelnen Verbrauchern auf aufregende Weise in Kontakt zu treten , sinnvolle Wege.

Wir möchten, dass Sie sich diese Gelegenheiten nicht entgehen lassen. Um loszulegen, Melden Sie sich für unser Webinar zur Lebensmittelrückverfolgbarkeit an um zu sehen, wie Rückverfolgbarkeit funktioniert und welchen Mehrwert sie bietet.

Nächstes Kontaktieren Sie uns um eine kurze Demo unserer Lebensmittel- und Getränkelösungen zu vereinbaren, einschließlich unserer preisgekrönten Rückverfolgbarkeitssystem und Mobile Rückverfolgbarkeits-App. In etwa 15 Minuten zeigen Ihnen unsere Supply-Chain-Experten, wie wir eine durchgängige Rückverfolgbarkeit in einer vollständig interoperablen digitalen Lieferkette schaffen, die jederzeit und überall sichtbar ist.

Werfen Sie abschließend einen Blick auf unsere anderen Materialien zur Lebensmittelrückverfolgbarkeit, einige FDA-Links und unsere gekürzte Version der Lebensmittelrückverfolgbarkeitsliste.

Unsere Ressourcen für FSMA und Lebensmittelrückverfolgbarkeit

Andere FDA-Ressourcen

Food Traceability List (siehe vollständiges FDA-Dokument )

FDA-Liste zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln

 LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

Why FDA Food Traceability Regulations Are a Business Opportunity
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

FDA Food Traceability Regulations

Why FDA Food Traceability Regulations Are a Business Opportunity

It’s going to be a busy couple of years for the food industry as the Food and Drug Administration (FDA) formalizes key parts of its plan to modernize and further secure the U.S. food supply chain. The next milestone for FDA food traceability regulations is just four months away, so let’s take a look at the requirements — and why food companies should embrace them as an opportunity to improve their businesses.

But first, if you’re intrigued by the idea that opportunities are “hiding” in the FDA food traceability regulations, join us for our “Safety, Regulatory Compliance & Beyond: Leveraging Traceability to Optimize the Food & Beverage Supply Chain” webinar on Wednesday, August 10, at 1 p.m. EST. Our experts will break down the “whys” and “hows” of traceability, discuss the real-world applications and value-adds, and take your questions.

Recap of FDA food traceability regulations & upcoming deadlines

Here’s a quick rundown of what’s on the table and upcoming deadlines.

Food Safety Modernization Act (FSMA)

      • Signed into law on Jan. 4, 2011
      • Aims to ensure the food supply is safe by shifting the focus to preventing contamination rather than responding to it
      • Applies to human food as well as to food for animals, including pets

Proposed Rule (FSMA 204)

      • Establishes additional traceability recordkeeping requirements for people who manufacture, process, pack, or hold foods on the Food Traceability List
      • Food Traceability List contains foods with additional traceability recordkeeping requirements (see table below)
      • Stakeholders to establish and maintain records with key data elements (KDEs) associated with different critical tracking events (CTEs)

Key dates

      • Nov. 7, 2022: FDA to finalize and submit the Food Safety Modernization Act (FSMA) Proposed Rule to the Federal Register
      • January 2023: Proposed Rule goes into effect
      • Jan. 6, 2025: Deadline for full compliance

The FDA has also launched the New Era of Smarter Food Safety and an accompanying New Era of Smarter Food Safety Blueprint, which envision a modern approach to ensuring food safety through digital, tech-enabled traceability. Get more details in our blog here.

FDA food traceability regulations: What to know now and how to seize opportunities

This is really just a preview of our August 10 webinar about leveraging traceability. We’ll touch on a few key points below; sign up for the webinar to take a deep dive.

Just the facts

The FSMA 204 deadlines are set. You’ll have to be fully compliant in about two years, so the time to prepare is now.

The Food Traceability List is a living document. More and more food items are sure to be added over time.

The FDA is committed to modernizing and securing the U.S. food supply chain. Expect the Agency to continue promoting (and regulating) traceability in a digital supply chain. This includes improving recall management.

Where’s the opportunity?

End-to-end traceability makes everything better. With the right solution, you’ll not only be compliant — you’ll make your supply chain faster, leaner, and more cost-effective.

“1-up, 1-down” is useful, but antiquated. Today, 1-up, 1-down traceability is merely a facet of end-to-end traceability (and visibility and transparency) in a digital supply chain. The right solutions transform your supply chain into an ecosystem that optimizes operations and creates opportunity and value beyond the point of sale.

Serialization is the building block of compliance — and added value. Serialization turns every product into a “digital asset” that can be traced in real time from virtually any location, yielding practical benefits to your operations. But these digital assets can accomplish much, much more, including brand protection and consumer engagement.

Traceability enables precise, targeted recall management — which means better outcomes for your brand. We’ve all heard the statistic that the average food recall costs $10 million. With traceability, you can locate specific items quickly, identify where they came from (e.g., grower, warehouse), take clear, decisive action to remove only those items from circulation, and protect consumers and your reputation.

Traceability in a digital supply chain means less clutter — literally. Do you have nightmares about back rooms full of boxes stuffed with paperwork? Traceability turns your nightmare into an operational dream. Get rid of all the paper and gain the power to quickly dial up any document, any time, from any location, including from mobile devices.

Traceability and added value

Traceability is the key to keeping consumers happy and inspired. Consumers are thinking deeply about the things they buy — where they come from and what goes into making them. They also expect to interact with the brands they trust. We wrote way back in October 2020 that supply chain traceability was building a new kind of consumer kingdom; it was true then, it’s true today, and it will be true tomorrow.

The era of digital assets and smart products is here. Products are no longer just products. With serialization and traceability, products are gateways to experiences. They’re beacons to broadcast information. They are conduits for hyper-targeted and hyper-personalized consumer engagement.

Final thoughts

FDA food traceability regulations are center stage in FSMA, the Food Traceability Proposed Rule (FSMA 204), the Food Traceability List, and the New Era of Smarter Food Safety. The deadlines are coming and you should be preparing.

But now you know that savvy companies will see traceability as more than a compliance mandate from the government — they’ll see it as a technology that creates a universe of opportunities for their businesses and brands.

Companies that are thinking only about the mechanics of complying with FDA food traceability regulations will miss these opportunities to be proactive about ensuring food safety and quality, reducing  risks, protecting and building their brands, and leveraging every single product to connect with individual consumers in exciting, meaningful ways.

We don’t want you to miss these opportunities. To get started, sign up for our food traceability webinar to see how traceability works and how it delivers value.

Next, contact us to schedule a short demo of our food and beverage solutions, including our award-winning Traceability System and Mobile Traceability App. In about 15 minutes, our supply chain experts will show you how we create end-to-end traceability in a fully interoperable digital supply chain that’s visible anytime, anywhere.

Last, take a look at our other food traceability materials, some FDA links, and our shortened version of the Food Traceability List.

Our FSMA & Food Traceability Resources

Other FDA Resources

Food Traceability List (see full FDA document here)

FDA Food Traceability List

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles