Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln: Was ist das Neueste für 2021? - rfxcel.com
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln

Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln: Was ist das Neueste für 2021?

Wie wir alle wissen, hat die Pandemie Mängel in den Lieferketten praktisch aller Branchen aufgedeckt. Obwohl die Lieferkette für Impfstoffe in den letzten Monaten die Schlagzeilen beherrschte, war die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln seit den frühesten Tagen von COVID-19 für Unternehmen und Regierungen gleichermaßen wichtig.

Werfen wir einen Blick auf den Stand der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln - was es ist, wie es funktioniert und wie seine Zukunft zu Beginn des Jahres 2021 aussieht.

Was ist die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln?

Der US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) definiert die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln als „die Fähigkeit, die Bewegung eines Lebensmittelprodukts und seiner Inhaltsstoffe in allen Schritten der Lieferkette sowohl vorwärts als auch rückwärts zu verfolgen“.

Das ist eine punktgenaue Definition, aber wir möchten ein paar Dinge hinzufügen. Erstens bedeutet die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln im Jahr 2021, dass Sie Ihre Produkte in Echtzeit verfolgen können. Ja, Sie können sehen, wo sie waren und wissen, wohin sie gehen, aber Sie können auch sehen, wo sie sind jetzt sofort. Und mit leistungsstarken Tools wie unserem rfxcel Integrated Monitoring (rIM) Lösung und Mobile Rückverfolgbarkeits-AppSie haben Zugriff auf Echtzeitinformationen zu Umgebungsbedingungen (z. B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht, Neigung und Schock) und Standort.

Mit diesen umfangreichen, verwertbaren Daten erweitern sich Ihre Funktionen zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln exponentiell. Sie können nicht nur sofort Maßnahmen ergreifen, wenn Umweltprobleme auftreten, z. B. ein Temperaturschwankung, sondern Sie können auch Kurskorrekturen vornehmen, wenn sich Ihr Fahrzeug einem Stau nähert oder auf andere Hindernisse oder Verzögerungen stößt. Sie können auch auf Daten tippen, um Diebstahl zu bekämpfen und Rückrufe effizienter zu gestalten. (Wir haben Ende letzten Jahres über die Modernisierung des Lebensmittelrückrufmanagements geschrieben hier an.)

Die andere Sache, die wir der Definition der FDA hinzufügen möchten, ist, dass heute die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln in a erfolgen sollte digital Lieferkette. Wenn Sie im Jahr 2021 noch Papier schieben, ist es Zeit für Sie Kontaktieren Sie uns und denken Sie über ein Upgrade auf eine digitale Lieferkette nach, die von der rfxcel Rückverfolgbarkeitssystem (rTS). Unsere preisgekrönte Plattform wird Ihre Lieferkette und Ihre Nutzung verändern. Von den Zutaten bis zur fertigen Ware wird rTS die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln auf dem neuesten Stand der Technik in Ihren Betrieb bringen.

Darüber hinaus verwandelt rTS jedes Ihrer Produkte in einen „digitalen Vermögenswert“, mit dem Sie Ihre Marke pflegen und schützen und die Verbraucher einbeziehen können. Die vollständige Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln, beginnend mit der Ernte und endend bei Ihren Kunden, schafft eine eiserne Produktherkunft und eine überzeugende Geschichte, die Sie fördern und teilen können. Die heutigen Verbraucher, insbesondere im Hinblick auf die Gesundheit und Sicherheit ihrer Familien, fordern mehr von den Marken - mehr Informationen, mehr Transparenz, mehr Qualität, mehr Interaktion. Wie wir im letzten Herbst geschrieben haben, schafft die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln eine neue Art von „VerbraucherreichUnd es ist eine digitale Lieferkette, die dies ermöglicht.

Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln: Eine Priorität der FDA

Im "Modernisierung des LebensmittelrückrufmanagementsWir sprachen über die FDA Neue Ära intelligenterer Lebensmittelsicherheit. Im April 2019 angekündigt, handelt es sich um einen „neuen Ansatz zur Lebensmittelsicherheit, bei dem Technologien und andere Tools genutzt werden, um ein sichereres und digitaleres, rückverfolgbares Lebensmittelsystem zu schaffen“.

Dann, im Juli 2020, veröffentlichte die Verwaltung die „Neue Ära intelligenterer Sicherheitspläne, ”, Die a Vorgeschlagene Regel zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln Entwickelt, um „der FDA dabei zu helfen, Empfänger von Lebensmitteln auf ihrer Website schnell und effektiv zu identifizieren Liste der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln um lebensmittelbedingte Krankheitsausbrüche zu verhindern oder zu mildern und glaubwürdige Bedrohungen mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen oder Todesfällen anzugehen. “

Als nächstes, um im Jahr 2021 zu klingeln, die Verwaltung am 12. Januar "Klarstellende Änderungen" an der Liste der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln vorgenommen und eine FAQ für die vorgeschlagene Regel zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln veröffentlicht.

Die Liste der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln enthält die Lebensmittel, für die gemäß der vorgeschlagenen Regel zusätzliche Anforderungen an die Rückverfolgbarkeit von Aufzeichnungen bestehen. Bei den Änderungen am 12. Januar wurden keine Elemente zur Liste hinzugefügt oder daraus entfernt. Stattdessen änderte die FDA die Beschreibungen von einigen Waren. Zum Beispiel wurde mehreren Obst- und Gemüsesorten „frisch“ hinzugefügt, „um den Umfang dieser Waren zu verdeutlichen“. Durch Überarbeitungen wurde auch klargestellt, welche Käsesorten unter die Kategorie „andere Käsesorten als Hartkäse“ fallen. Siehe die FDA vierseitiges Memo für alle Änderungen.

In den häufig gestellten Fragen zur vorgeschlagenen Regel zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln werden Fragen behandelt, die die Verwaltung zu der vorgeschlagenen Regel erhalten hat. Hauptziel ist es, „Stakeholder zu unterstützen, die erwägen, während des Kommentierungszeitraums, der bis zum 22. Februar 2021 verlängert wurde, Feedback zu geben.“ Wenn Sie einen Kommentar abgeben oder die eingereichten Kommentare überprüfen möchten, gehen Sie zu Vorschriften.gov (Aktenzeichen: FDA-2014-N-0053).

Abschließende Gedanken

Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt waren gezwungen, die Sicherheit, Effizienz und Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferketten zu überprüfen. Die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln ist für die öffentliche Gesundheit und Sicherheit von entscheidender Bedeutung und sollte daher zu Recht oberste Priorität haben.

rfxcel wurde nach dem Prinzip gegründet, den Verbrauchern zu helfen, zu wissen, woher Produkte stammen, und zu bestätigen, dass sie sicher und legitim sind. Mit Rückverfolgbarkeitssystem von rfxcel, Integrierte Überwachung, Mobile Rückverfolgbarkeits-AppMit anderen Lösungen für die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln erhöhen Sie die Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln, modernisieren und verbessern das Rückrufmanagement, optimieren die Bestandsverfolgung und verbessern jeden Aspekt des Kundenservice und der Interaktion.

Mit anderen Worten, die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln in einer digitalen Lieferkette von rfxcel stellt sicher, dass Sie alles tun, um Ihre Kunden, Ihre Marke und Ihr Geschäftsergebnis zu schützen. Egal, wo Sie geschäftlich tätig sind - in den USA, in Europa, Asien, Südamerika und im Nahen Osten - wir können Ihnen dabei helfen, auf alles vorbereitet zu sein, was 2021 (und darüber hinaus) auf Lager hat. Kontaktieren Sie uns heute eine Demo zu arrangieren.

LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

Food Traceability: What’s the Latest for 2021? - rfxcel.com
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Part of Antares Vision Group

Food Traceability

Food Traceability: What’s the Latest for 2021?

As we all know, the pandemic has revealed shortcomings in the supply chains of virtually every industry. And though the vaccine supply chain has dominated headlines over the last several months, food traceability has been top of mind for companies and governments alike since the earliest days of COVID-19.

Let’s take a look at the state of food traceability — what it is, how it works, and its future as we kick off 2021.

What is food traceability?

The U.S. Food and Drug Administration (FDA) defines food traceability as “the ability to follow the movement of a food product and its ingredients through all steps in the supply chain, both backward and forward.”

That’s a spot-on definition, but we’d like to add a few things. First, food traceability in 2021 means you can follow your products in real time. Yes, you can see where they’ve been and know where they’re going, but you can also see where they are right now. And with powerful tools like our rfxcel Integrated Monitoring (rIM) solution and Mobile Traceability app, you’ll have access to real-time information about environmental conditions (e.g., temperature, humidity, light, tilt, and shock) and location.

With this rich, actionable data, your food traceability capabilities expand exponentially. Not only can you take immediate action if there’s an environmental concern — a temperature excursion, for example — but you can course-correct if your vehicle is approaching a traffic jam or encountering other obstacles or delays. You can also tap data to combat theft and make recalls more efficient. (We wrote about modernizing food recall management late last year; check it out here.)

The other thing we’d like to add to the FDA’s definition is that, today, food traceability should be occurring in a digital supply chain. If you’re still pushing paper in 2021, it’s time for you to contact us and start thinking about upgrading to a digital supply chain powered by the rfxcel Traceability System (rTS). Our award-winning platform will transform your supply chain and how you use it. From ingredients to finished goods, rTS will bring state-of-the art food traceability to your operations.

Furthermore, rTS turns every one of your products into a “digital asset” that you can use to nurture and protect your brand and engage consumers. Complete food traceability, starting at the harvest and ending in your customers’ homes, builds an ironclad product provenance and a compelling story you can promote and share. Today’s consumers, especially with the health and safety of their families foremost in their minds, are demanding more from brands — more information, more transparency, more quality, more interaction. As we wrote last fall, food traceability is creating a new kind of “consumer kingdom,” and it’s a digital supply chain that’s making it possible.

Food traceability: An FDA priority

In “Modernizing Food Recall Management,” we talked about the FDA’s New Era of Smarter Food Safety. Announced in April 2019, it’s “a new approach to food safety, leveraging technology and other tools to create a safer and more digital, traceable food system.”

Then, in July 2020 the Administration released the “New Era of Smarter Safety Blueprint,” which included a Food Traceability Proposed Rule designed to “help the FDA rapidly and effectively identify recipients of foods on its Food Traceability List to prevent or mitigate foodborne illness outbreaks and address credible threats of serious adverse health consequences or death.”

Next, to ring in 2021, the Administration on January 12 “made clarifying edits” to the Food Traceability List and published a FAQ for the Food Traceability Proposed Rule.

The Food Traceability List contains the foods that have additional traceability recordkeeping requirements per the Proposed Rule. The January 12 edits did not add or remove items from the list; instead, the FDA changed the descriptions of some commodities. For example, “fresh” was added to several fruits and vegetables “to clarify the scope of those commodities.” Revisions also clarified what cheeses fell under the category of “cheeses, other than hard cheeses.” See the FDA’s four-page memo for all the changes.

The FAQ for the Food Traceability Proposed Rule addresses questions the Administration has received about the Proposed Rule. Its primary goal is “to assist stakeholders who are considering providing feedback during the comment period, which has been extended until February 22, 2021.” If you want to submit a comment or review the comments that have been submitted, go to regulations.gov (Docket ID: FDA-2014-N-0053).

Final thoughts

Companies and governments around the world have been compelled to re-examine the security, efficiency, and resilience of their supply chains. Food traceability is vital to public health and safety, so it should rightfully remain a top priority.

rfxcel was founded on the principle of helping consumers know where products come from and being able to confirm that they’re safe and legitimate. With rfxcel’s Traceability System, Integrated Monitoring, Mobile Traceability app, and other solutions for food traceability, you’ll increase food quality and safety, modernize and improve recall management, optimize inventory tracking, and improve every aspect of customer service and interaction.

In other words, food traceability in a digital supply chain from rfxcel will ensure you’re doing everything possible to safeguard your customers, your brand, and your bottom line. No matter where you do business — the United States, Europe, Asia, South America, the Middle East — we can help make sure you’re ready for whatever 2021 (and beyond) has in store. Contact us today to arrange a demo.

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles