Food Recall Management: Modernisierung für eine "neue Ära" der Lebensmittelsicherheit
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Food Recall Management

Modernisierung des Lebensmittelrückrufmanagements

"Rückruf" ist das einzige Wort, das Lebensmittelunternehmen niemals hören wollen. Aber Rückrufe sind eine Tatsache des Lebens, daher ist es der weise Hersteller, Großhändler und Einzelhändler, der sich auf das Unvermeidliche vorbereitet. Was braucht es, um ein schnelles und effektives Management von Lebensmittelrückrufen zu haben? Die kurze Antwort lautet, dass Sie Ihre Lieferkette modernisieren müssen, damit Sie schnell auf der Grundlage hochwertiger Daten handeln können. Lass uns einen Blick darauf werfen.

„Modernisieren“ ist das heutige Schlagwort für Lebensmittel und Getränke

Die Gesetz zur Modernisierung der Lebensmittelsicherheit (FSMA) ist seit fast einem Jahrzehnt in Kraft, daher ist die Modernisierung der Lieferkette für Lebensmittel und Getränke keine neue Idee. Die FSMA wurde entwickelt, um die Sicherheit der US-Lebensmittelversorgung zu verbessern, und konzentrierte sich auf die Prävention von durch Lebensmittel übertragenen Krankheitserregern im gesamten Lebensmittelsystem. Es ermutigte Unternehmen auch, proaktiv und nicht reaktiv zu sein, wenn es um Lebensmittelsicherheit geht - einschließlich des Umgangs mit dem Management von Lebensmittelrückrufen.

Jetzt hat die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) ihre Bemühungen um Lebensmittelsicherheit verstärkt. Am 30. April 2019 gab es bekannt die neue Ära der intelligenteren Lebensmittelsicherheit, das es als "einen neuen Ansatz für die Lebensmittelsicherheit, die Nutzung von Technologie und anderen Instrumenten zur Schaffung eines sichereren und digitaleren, rückverfolgbaren Lebensmittelsystems" beschreibt. Bei der Einführung im nächsten Jahrzehnt geht es „auch um einfachere, effektivere und modernere Ansätze und Prozesse“.

Mit anderen Worten, mehr Modernisierung, die auf FSMA aufbaut. Das "ultimative Ziel ist es, die Kurve der durch Lebensmittel verursachten Krankheiten in diesem Land zu biegen, indem die Anzahl der Krankheiten verringert wird."

Dann, im Juli 2020, veröffentlichte die Verwaltung die „Neue Ära intelligenterer Sicherheitspläne" Das

„… Skizziert erreichbare Ziele, um die Rückverfolgbarkeit zu verbessern, prädiktive Analysen zu verbessern, schneller auf Ausbrüche zu reagieren, neue Geschäftsmodelle anzugehen, die Kontamination von Lebensmitteln zu verringern und die Entwicklung einer stärkeren Lebensmittelsicherheitskultur zu fördern. Es beschreibt eine Partnerschaft zwischen Befürwortern von Regierung, Industrie und öffentlicher Gesundheit, die auf der Verpflichtung beruht, unseren Ansatz zur Lebensmittelsicherheit weiter zu modernisieren. “

Die Blaupause enthält auch a Vorgeschlagene Regel zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln (formeller Titel: „Anforderungen an zusätzliche Rückverfolgbarkeitsnachweise für bestimmte Lebensmittel“.) Es würde Abschnitt 204 (d) der FSMA implementieren, mit den Anforderungen, „der FDA zu helfen, Empfänger von Lebensmitteln auf ihren Lebensmitteln schnell und effektiv zu identifizieren Liste der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln um lebensmittelbedingte Krankheitsausbrüche zu verhindern oder zu mildern und glaubwürdige Bedrohungen mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen oder Todesfällen anzugehen. “ Die Liste enthält Obst und Gemüse, Fisch, Schalentiere, Käse, Nussbutter, Eier, Kräuter und verzehrfertige Salate.

Was bedeutet Modernisierung für das Management von Lebensmittelrückrufen?

Es ist klar, dass die FSMA und die neue Ära der intelligenteren Lebensmittelsicherheit Rückrufe in Betracht ziehen, wenn sie eine Modernisierung vorschreiben oder Verfahren vorschlagen, um dies zu erreichen. Mit oder ohne Einfluss von Vorschriften, Regeln, Bauplänen und Listen läuft die Modernisierung jedoch auf zwei Dinge für das Management von Lebensmittelrückrufen hinaus: Digitalisierung und Rückverfolgbarkeit.

Eine digitale Lieferkette mit durchgängiger Rückverfolgbarkeit liefert Geschwindigkeit und qualitativ hochwertige Daten, die wichtigsten Aspekte des Lebensmittelrückrufmanagements. Die Digitalisierung - die Beseitigung der physischen Papierspur zugunsten eines Cloud-basierten Managementsystems - ermöglicht eine durchgängige Rückverfolgbarkeit. Durch die durchgängige Rückverfolgbarkeit stehen Ihnen umfangreiche, verwertbare Daten in Echtzeit zur Verfügung, sodass Sie Produkte schnell finden können. Treffen Sie fundierte Entscheidungen und handeln Sie mit Autorität und Sicherheit.

Durch die Digitalisierung und Rückverfolgbarkeit wird auch das Management von Lebensmittelrückrufen beschleunigt, da Sie auf einfache Weise Informationen mit Ihren Handelspartnern und Aufsichtsbehörden austauschen können. Wenn Sie Hersteller oder Großhändler sind, halten Sie die Einzelhändler auf dem Laufenden, damit sie das zurückgerufene Produkt aus den Regalen nehmen können. Verbraucher profitieren ebenfalls, da sie Rückrufbenachrichtigungen erhalten und wissen, dass sie das Produkt zurückgeben oder wie angewiesen entsorgen müssen.

Die Modernisierung des Lebensmittelrückrufmanagements trägt auch dazu bei, genau die Dinge zu mildern, die einen Rückruf überhaupt auslösen können, z. B. schlechte Sichtbarkeit in der Lieferkette, mangelnde Rechenschaftspflicht oder unzureichende Sicherheitskultur. In der Tat liegt es an den Unternehmen, solche Mängel intern durch Schulungen und die Erstellung von Sicherheitsprotokollen zu beheben. Die Digitalisierung und Rückverfolgbarkeit tragen jedoch zur Sicherheit in der gesamten Lieferkette bei.

Sie können beispielsweise kritische Tracking-Ereignisse (CTEs) und Schlüsseldatenelemente (KDEs) an das digitale Profil jedes Produkts anhängen und so eine unauslöschliche Herkunft schaffen, die Sie entlang der Lieferkette nachverfolgen können. Sie werden sehen, wo ein Produkt war, wo es ist (oder sein soll) und wohin es geht. Während eines Rückrufs können Sie in Ihre Lieferkette „greifen“ und das Produkt schnell extrahieren.

Abschließende Gedanken

Zu Beginn des Jahres 2021 haben F & B-Unternehmen absolut keine Ausreden, die Modernisierung ihrer Lieferketten und Rückrufmanagementsysteme zu verschieben. Ein schlecht gehandhabter Rückruf kann zu katastrophalen finanziellen Verlusten führen und Ihren Ruf irreparabel schädigen. Und Unternehmen, die nicht modernisieren, werden wahrscheinlich von Aufsichtsbehörden verfolgt, von Handelspartnern geächtet, von Verbrauchern gemieden und letztendlich aus dem Geschäft genommen.

rfxcel kann helfen. Unser preisgekrönter Rückverfolgbarkeitssystem (rTS) ist die Basis einer modernisierten, digitalen Lieferkette mit vollständig anpassbaren und skalierbaren Lösungen, die eine vollständige Rückverfolgbarkeit von Ende zu Ende ermöglichen. Es ist die Grundlage einer digitalen Lieferkette und eines erfolgreichen Lebensmittelrückruf-Managementsystems, das mit chirurgischer Präzision arbeitet.

Zum Beispiel, unsere Serialization Processing (rSP) Lösung Weist jedem Produkt eine eindeutige digitale ID zu, mit der Sie betroffene Produkte schnell lokalisieren, aus dem Verkehr ziehen und aufzeichnen und überprüfen können, ob alle zurückgerufenen Artikel zerstört wurden. Darüber hinaus generiert rSP Last-Mile-Daten, anhand derer Sie die Ursache von Ausbrüchen und deren Spielraum für bessere Bemühungen um die Verbrauchersicherheit ermitteln können.

In Verbindung mit rSP bietet unser Rückverfolgbarkeit von Rohstoffen (rRM) und über Lösungen zur Rückverfolgbarkeit von Fertigerzeugnissen (rFG) Aufbau einer digitalen Lieferkette, die das Management von Lebensmittelrückrufen unterstützt, indem für jedes Produkt ein validierter, nachvollziehbarer Stammbaum beibehalten wird. Verfolgen Sie die Umwandlung von Rohstoffen in Fertigwaren mit vollständiger Rückverfolgbarkeit vorwärts und rückwärts. Verfolgen Sie Charge zu Einheit oder Einheit zu Charge bis zum Verbraucher. Fügen Sie jedem kritischen Tracking-Ereignis digitale Schlüsseldaten digital hinzu. Und wenn es einen Rückruf gibt, sehen Sie, wie exponiert Sie sind, und reagieren Sie schnell, indem Sie betroffene Kunden und Handelspartner benachrichtigen und die Disposition aller Einheiten / Lose in „RÜCKRUF“ ändern, um zu verhindern, dass sie in ein Schiffsereignis einbezogen werden. Sie können Ihre Daten auch zur Unterstützung von Untersuchungen verwenden.

Kontaktieren Sie uns heute mit einem unserer F & B Supply Chain Experten zu sprechen. Sie erhalten eine kurze rTS-Demo, die Ihnen zeigt, wie eine digitale Lieferkette von rfxcel mit durchgängiger Rückverfolgbarkeit Ihre Abläufe modernisiert und Ihr Lebensmittelrückrufmanagement optimiert.

LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

Food Recall Management: Modernizing for a "New Era" of Food Safety
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Food Recall Management

Modernizing Food Recall Management

“Recall” is the one word food companies never want to hear. But recalls are a fact of life, so it’s the wise manufacturer, wholesaler, and retailer that prepares for the inevitable. What does it take to have fast, effective food recall management? The short answer is that you need to modernize your supply chain so you can act quickly based on high-quality data. Let’s take a look.

“Modernize” is today’s food and beverage buzzword

The Food Safety Modernization Act (FSMA) has been in effect for almost a decade, so modernizing the food and beverage supply chain isn’t a new idea. Designed to improve the security and safety of the U.S. food supply, FSMA focused on preventing food-borne pathogens across the food system. It also encouraged companies to be proactive instead of reactive when it comes to food safety — including how they deal with food recall management.

Now, the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has ratcheted up its food safety efforts. On April 30, 2019, it announced the New Era of Smarter Food Safety, which it describes as “a new approach to food safety, leveraging technology and other tools to create a safer and more digital, traceable food system.” To be rolled out over the next decade, it’s “also about simpler, more effective, and modern approaches and processes.”

In other words, more modernization that builds on FSMA. The “ultimate goal is to bend the curve of foodborne illness in this country by reducing the number of illnesses.”

Then, in July 2020, the Administration released the “New Era of Smarter Safety Blueprint” that

“ … outlines achievable goals to enhance traceability, improve predictive analytics, respond more rapidly to outbreaks, address new business models, reduce contamination of food, and foster the development of stronger food safety cultures. It outlines a partnership between government, industry, and public health advocates based on a commitment to further modernize our approach to food safety.”

The Blueprint also includes a Food Traceability Proposed Rule (formal title: “Requirements for Additional Traceability Records for Certain Foods.”) It would implement Section 204(d) of FSMA, with requirements to “help the FDA rapidly and effectively identify recipients of foods on its Food Traceability List to prevent or mitigate foodborne illness outbreaks and address credible threats of serious adverse health consequences or death.” The list includes fruits and vegetables, fish, shellfish, cheeses, nut butters, eggs, herbs, and ready-to-eat salads.

What does modernization mean for food recall management?

It’s clear that FSMA and the New Era of Smarter Food Safety have recalls in mind when they mandate modernization or propose procedures to attain it. However, with or without the influence of regulations, rules, blueprints, and lists, modernization boils down to two things for food recall management: digitization and traceability.

A digital supply chain with end-to-end traceability delivers speed and high-quality data, the most crucial aspects of food recall management. Digitization — eliminating the physical paper trail in favor of a cloud-based management system — enables end-to-end traceability, and end-to-end traceability means you have rich, actionable data available in real time so you can find products quickly, make informed decisions, and act with authority and assuredness.

Digitization and traceability also expediate food recall management because they allow you to easily share information with your trading partners and regulators. If you’re a manufacturer or wholesaler, you’ll keep retailers up to date so they can take the recalled product off the shelves. Consumers benefit too, because they’ll get recall alerts and know to return the product or dispose of it as instructed.

Modernizing food recall management also helps mitigate the very things that can trigger a recall in the first place, such as poor visibility into the supply chain, lack of accountability, or an insufficient safety culture. Indeed, it’s up to companies to fix such shortcomings internally through training and establishing safety protocols, but digitization and traceability will carry and facilitate safety across the entire supply chain.

For instance, you can attach critical tracking events (CTEs) and key data elements (KDEs) to every product’s digital profile, creating an indelible provenance you can trace up and down the supply chain. You’ll see where a product has been, where it is (or is supposed to be), and where it’s going. During a recall, you can “reach into” your supply chain and extract the product quickly.

Final thoughts

As we move into 2021, F&B companies have absolutely no excuses to put off modernizing their supply chains and recall management systems. A poorly handled recall can result in catastrophic financial loss and cause irreparable damage to your reputation. And companies that don’t modernize will likely find themselves pursued by regulators, ostracized by trading partners, shunned by consumers, and, ultimately, out of business.

rfxcel can help. Our award-winning Traceability System (rTS) is the basis of a modernized, digital supply chain with fully customizable and scalable solutions that yield complete end-to-end traceability. It is the foundation of a digital supply chain and a successful food recall management system that operates with surgical precision.

For example, our Serialization Processing (rSP) solution assigns every product a unique digital ID that lets you locate affected products quickly, remove them from circulation, and record and verify that every recalled item was destroyed. Furthermore, rSP generates last-mile data that helps you identify the source of outbreaks and their scope for better consumer safety efforts.

Coupled with rSP, our Raw Materials Traceability (rRM) and Finished Goods Traceability (rFG) solutions build a digital supply chain that aids food recall management by maintaining a validated, traceable pedigree for every product. Track the transformation of raw materials into finished goods with total forward and backward traceability. Track lot to unit or unit to lot all the way to the consumer. Attach key data to every critical tracking event digitally. And if there’s a recall, see how exposed you are and respond rapidly by notifying affected customers and trading partners and changing the disposition of all units/lots to “RECALL” to prevent them from being included in any ship event. You can also use your data to aid investigations.

Contact us today to speak with one of our F&B supply chain experts. They’ll give you a short rTS demo that will show you how an rfxcel digital supply chain with end-to-end traceability will modernize your operations and optimize your food recall management.

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles