Markenschutzstrategien und Ihre Lieferkette
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Markenschutzstrategien

Markenschutzstrategien und Ihre Lieferkette

Willkommen zu Teil II unserer Markenschutzserie. In Teil Isprachen wir über die wichtigsten Bedrohungen in der Lieferkette, denen Markenschutzstrategien begegnen müssen: Fälschungen, Umleitung, Diebstahl und unzureichende Rückverfolgbarkeit.

Heute sprechen wir über Supply-Chain-Lösungen, die diese Bedrohungen bekämpfen – Lösungen, die ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Markenschutzstrategien sein sollten.

Ein ganzheitlicher Supply-Chain-Ansatz für Markenschutzstrategien

Ihre Lieferkette ist die Verkörperung Ihres Unternehmens. Wenn es nicht gesund ist, kann Ihre Marke nicht gesund sein. Sie müssen in der Lage sein, sie kontinuierlich zu scannen, zu diagnostizieren und im Falle einer Bedrohung sofort Maßnahmen zu ergreifen.

Fein abgestimmte digitale Supply-Chain-Lösungen sind die Antwort. Sie arbeiten von Anfang bis Ende zusammen und schaffen ein „zentrales Nervensystem“, das jeden Berührungspunkt in Echtzeit überwacht und wahrnimmt, während es Daten sammelt und teilt, um Ihren nächsten Schritt zu informieren.

Serialisierung, Echtzeitüberwachung und End-to-End-Rückverfolgbarkeit sind die Schlüssellösungen, die dazu beitragen, Bedrohungen in der Lieferkette zu mindern und die Informationen für effektive Markenschutzstrategien bereitzustellen. Lass uns mal sehen.

Serialisierung

Serialisierung ist der Baustein einer sicheren Lieferkette und effektiver Markenschutzstrategien. Indem Sie jedem Produkt eine eindeutige Seriennummer zuweisen, erstellen Sie, was rfxcel ein „digitales Asset“ mit einer einzigartigen digitalen Identität nennt. Jedes Produkt kann mit praktisch beliebigen Informationen verknüpft werden, wie beispielsweise Herkunft, Ernte- oder Herstellungsdatum, Chargennummer und Verfallsdatum.

Durch die Serialisierung können Sie auch jede einzelne Einheit durch Ihre gesamte Lieferkette verfolgen, von der Produktion über den Einzelhandelsvertrieb bis zum Endverbraucher und darüber hinaus. Es schafft eine Barriere zur Bekämpfung von Fälschungen und Fälschungen und trägt zu einer durchgängigen Rückverfolgbarkeit bei, die blinde Flecken beseitigt und Ihre Lieferkette sperrt.

Serialisierung fördert auch Markenschutzstrategien, da Sie jedes digitale Asset für die Kundenbindung nutzen können, um Vertrauen und Vertrauen aufzubauen. Wie gesagt in Teil I unserer Consumer-Engagement-Reihe, Ihre Kunden sind absolut ein Teil des Markenschutzes, und die Serialisierung gibt ihnen drei wichtige Möglichkeiten.

Erstens ist es die Grundlage einer unauslöschlichen, nachweisbaren und gemeinsam nutzbaren Produktherkunft, die beweist, dass Ihr Produkt das ist, was Sie sagen, und den Verbrauchern die Informationen gibt, die sie verlangen.

Zweitens, wie wir in besprochen haben Teil II unserer Consumer-Engagement-Reihe, ist Ihr serialisiertes Produkt ein Gerät für die persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden. Mit einem schnellen Smartphone-Scan eines 2D-Data-Matrix-Codes kann eine Person beispielsweise auf umfangreiche Daten zu Ihrem Produkt und exklusiven Inhalten zugreifen, über die sie eine Beziehung zu Ihrer Marke aufbauen und aufbauen kann.

Drittens können Sie mit der Serialisierung den Markenschutz durch Ihre Aktivitäten zur Kundenbindung „durch Crowdsourcen“. Wenn eine Person beispielsweise ein Produkt scannt und der Scan nicht funktioniert oder sie zu einer verdächtigen Website oder zu anderen verdächtigen Inhalten weitergeleitet wird, können Sie sie dazu anregen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und zu melden, dass etwas nicht stimmt. Dies sind umsetzbare, granulare Daten, die Ihre Marke schützen.

Echtzeit-Überwachung

Ein blinder Fleck in Ihrer Lieferkette schafft Möglichkeiten für Ärger. Häufige tote Winkel sind Abweichungen von vorgeschriebenen Routen und schädliche Umweltbedingungen. Die Lösung ist die Echtzeitüberwachung.

rfxcel's Integrierte Überwachungslösung zeichnet ein lebendiges, detailliertes Bild davon, wo sich Ihre Produkte befinden und was mit ihnen passiert. Es bietet bessere Daten, Kontinuität, Transparenz und Sicherheit, um Ihre Produkte und Verbraucher zu schützen. Mit detaillierten Daten auf Einheitenebene, die rund um die Uhr eingehen, werden Sie spezifische Risiken verstehen und sofort darauf reagieren.

Das funktioniert so: Paletten, Koffer oder Artikel auf Einheitsebene sind mit Internet of Things (IoT)-fähigen Sensoren ausgestattet, die in regelmäßigen Abständen Daten über Kommunikationsnetze senden. Die Sensoren liefern in Echtzeit Informationen darüber, wie lange ein Artikel unterwegs war, ob das Transportfahrzeug seine genehmigte Route einhält, ob und wie lange die Sendung angehalten wurde und Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Licht, Feuchtigkeit und Erschütterung . Wenn etwas nicht so ist, wie es sein soll, senden die Sensoren eine Warnung, damit Sie möglicherweise gefälschte Sendungen anhalten und Sendungen umleiten können, um die Produkte zu schützen. Sie schützen Ihre Kunden und Ihre Marke.

Sehen Sie sich unsere kurzen Videos zu unserer integrierten Überwachungslösung für die pharmazeutisch . Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Durchgängige Rückverfolgbarkeit trace

Durch die durchgängige Rückverfolgbarkeit in einer digitalen Lieferkette können Sie durchgängige Markenschutzstrategien entwickeln.

Mit einer Reihe von Lösungen, die zusammen wirken – wie unsere Rückverfolgbarkeitssystem — Sie erstellen für jedes Produkt eine vollständige, rückverfolgbare Provenienz. Sie können kritische Tracking-Ereignisse und wichtige Datenelemente an jedem Punkt Ihrer Lieferkette hinzufügen. Fügen Sie beispielsweise ein Foto eines Produkts hinzu, wenn es das Werk verlässt, oder integrieren Sie eine Qualitätsprüfung, um die mit dem Produkt verbundenen Daten anzureichern. Verbraucher können auf diese Informationen zugreifen und bestätigen, dass Ihr Produkt das ist, was Sie sagen. Dies stärkt Ihren Ruf und schafft Vertrauen bei den Menschen, die Ihre Produkte kaufen oder über den Kauf Ihrer Produkte nachdenken.

Rückverfolgbarkeitssystem von rfxcel

Und es gibt zahlreiche weitere Vorteile der durchgängigen Rückverfolgbarkeit. Wenn Sie jeden Teil Ihrer Lieferkette von einem Ende zum anderen sehen können, können Sie den Betrieb effizienter verwalten, einschließlich des Umgangs mit , erinnert sich und andere Krisensituationen. Sie erschweren es Fälschungen und Fälschungen, die Verbraucher zu erreichen. Sie konsolidieren Daten, um Prozesse, Ergebnisse und Produktqualität zu verbessern. Und Sie werden befähigt, basierend auf diesen Daten bessere Entscheidungen zu treffen.

Mobile Rückverfolgbarkeit: eine Lösung für unterwegs für Markenschutzstrategien

Eine Diskussion über Markenschutzstrategien ist ohne die Erwähnung der mobilen Rückverfolgbarkeit nicht vollständig. Wieso den? Denn wenn Sie nicht rund um die Uhr auf Ihre Lieferkettendaten zugreifen können, egal wo Sie sich befinden, werfen Sie kein Licht auf blinde Flecken und bauen keine solide Umrandung Ihrer Marke auf.

Die MobileTraceability-Lösung von rfxcel bringt unsere branchenführenden Track-and-Trace-Funktionen an praktisch jeden Ort, einschließlich an Orte, die traditionell keine absolute Transparenz in Ihrer Lieferkette hatten, wie z. B. abgelegene Felder, Distributionszentren und Lager. Mit beispiellosem Komfort und Geschwindigkeit bietet es Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihre Lieferkette mit optimaler Effizienz zu betreiben. Um mehr zu erfahren, lesen Sie, was unsere Lösung zur mobilen Rückverfolgbarkeit für die pharmazeutisch . Lebensmittel-und Getränke Lieferketten.

Abschließende Gedanken

Ein Lieferkettenproblem ist ein Markenschutzproblem. Indem Sie all Ihren Produkten durch Serialisierung eine einzigartige digitale Identität verleihen und sie dann mit integrierten Überwachungs- und Rückverfolgbarkeitslösungen in Echtzeit verfolgen und kontrollieren, können Sie der Welt zeigen, dass Ihre Marke stark und zuverlässig ist. Sie können sich bei Partnern und Verbrauchern einen Ruf für Integrität und Transparenz aufbauen. Sie können Daten verwenden, um Ihre Markenschutzstrategien, Aktivitäten zur Kundenbindung und jeden Teil Ihres Betriebs zu erneuern.

Mit rfxcel können Sie Stärken Sie Ihre Marke mit Daten aus einer digitalen Lieferkette. Sie können die von uns besprochenen Bedrohungen unabhängig von Ihrem Standort und Ihrer Lieferkette bekämpfen. Kontaktieren Sie uns um zu sehen, wie unsere Lösungen für bessere, stärkere Markenschutzstrategien funktionieren können.

 LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

Brand Protection Strategies and Your Supply Chain
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Brand Protection Strategies

Brand Protection Strategies and Your Supply Chain

Welcome to Part II of our brand protection series. In Part I, we talked about the top supply chain threats that brand protection strategies must address: counterfeits, diversion, theft, and insufficient traceability.

Today, we’re talking about the supply chain solutions that combat these threats — solutions that should be integral to your brand protection strategies.

A holistic supply chain approach to brand protection strategies

Your supply chain is the embodiment of your business. If it’s not healthy, your brand can’t be healthy. You need to be able to continuously scan it, diagnose it, and take immediate action should a threat arise.

Fine-tuned digital supply chain solutions are the answer. Working together from end to end, they create a “central nervous system” that monitors and senses every touch point in real time while collecting and sharing data to inform your next move.

Serialization, real-time monitoring, and end-to-end traceability are the key solutions that help mitigate supply chain threats and provide the intelligence for effective brand protection strategies. Let’s take a look.

Serialization

Serialization is the building block of a secure supply chain and effective brand protection strategies. By assigning a unique serial number to each product, you create what rfxcel calls a “digital asset” with a unique digital identity. Every product can be linked to virtually any information you want, such as its origin, when it was harvested or manufactured, its lot number, and its expiration date.

Serialization also enables you to track every individual unit through your entire supply chain, from production to retail distribution to the final consumer and beyond. It creates a barrier to fight counterfeits and fakes and contributes to end-to-end traceability that eliminates blind spots and locks down your supply chain.

Serialization also fuels brand protection strategies because you can leverage each digital asset for consumer engagement to build confidence and trust. As we said in Part I of our consumer engagement series, your customers are absolutely a part of brand protection, and serialization empowers them in three important ways.

First, it’s the basis of an indelible, demonstrable, shareable product provenance that proves that your product is what you say it is and gives consumers the information they demand.

Second, as we discussed in Part II of our consumer engagement series, your serialized product is a device for one-on-one communication with your customers. For example, with a quick smartphone scan of a 2D Data Matrix code, a person can access rich data about your product and exclusive content through which they’ll establish and build a relationship with your brand.

Third, serialization lets you “crowdsource” brand protection through your consumer engagement activities. For example, if a person scans a product and the scan doesn’t work or they’re taken to a suspect website or other suspicious content, you can incentivize them to contact you and report that something is wrong. This is actionable, granular data that will protect your brand.

Real-time monitoring

A blind spot in your supply chain creates opportunities for trouble. Common blind spots include deviations from prescribed routes and harmful environmental conditions. The solution is real-time monitoring.

rfxcel’s Integrated Monitoring solution paints a vibrant, detailed picture of where your products are and what is happening to them. It provides better data, continuity, visibility, and security to protect your products and consumers. With detailed, unit-level data coming in around the clock, you’ll understand and immediately act upon specific risks.

It works like this: Pallets, cases, or unit-level items are equipped with Internet of Things (IoT)-enabled sensors that send data over communication networks at regular intervals. The sensors provide real-time information about how long an item has been in transit, if the transport vehicle is sticking to its approved route, if the shipment stopped and for how long, and environmental conditions such as temperature, light, humidity, and shock. If something is not as it’s supposed to be, the sensors transmit an alert so you can halt shipments that may have been adulterated and redirect shipments to keep products safe. You’ll protect your customers and safeguard your brand.

Check out our short videos about our Integrated Monitoring solution for the pharmaceutical and food and beverage industries.

End-to-end traceability

End-to-end traceability in a digital supply chain means you can design end-to-end brand protection strategies.

With a suite of solutions acting in concert — like our Traceability System — you’ll create a full, traceable provenance for every product. You can add critical tracking events and key data elements at any point in your supply chain. For example, add a photo of a product as it leaves the factory or integrate a quality inspection to enrich the data associated with the product. Consumers can access this information and confirm that your product is what you say it is. This burnishes your reputation and builds trust with the people who buy your products or are thinking about buying your products.

rfxcel Traceability System

And there are numerous other benefits of end-to-end traceability. If you can see every part of your supply chain from one end to the other, you’ll be able to manage operations more efficiently, including dealing with recalls and other crisis situations. You’ll make it harder for counterfeits and fakes to reach consumers. You’ll consolidate data to improve processes, outcomes, and product quality. And you’ll be empowered to make better decisions based on that data.

Mobile traceability: an on-the-go solution for brand protection strategies

A discussion of brand protection strategies isn’t complete without mentioning mobile traceability. Why? Because if you don’t have access to your supply chain data 24/7, no matter where you are, you’re not shedding light on blind spots and not building a solid perimeter around your brand.

rfxcel’s MobileTraceability solution brings our industry-leading track and trace capabilities to virtually any location, including places that traditionally may not have had absolute visibility in your supply chain, such as remote fields, distribution centers, and warehouses. With unparalleled convenience and speed, it gives you everything you need to keep you supply chain running at optimal efficiency. To learn more, read about what our Mobile Traceability solution can do for the pharmaceutical and food and beverage supply chains.

Final thoughts

A supply chain problem is a brand protection problem. By giving all your products a unique digital identity through serialization, then following and controlling them in real time with integrated monitoring and traceability solutions, you can demonstrate to the world that your brand is strong and reliable. You can build a reputation for integrity and transparency with partners and consumers. You can use data to innovate your brand protection strategies, consumer engagement activities, and every part of your operations.

With rfxcel, you can fortify your brand with data from a digital supply chain. You can combat the threats we’ve discussed no matter where you are and no matter where you supply chain goes. Contact us today to see how our solutions can work for better, stronger brand protection strategies.

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles