Software zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften für die Lebensmittelsicherheit - Rückverfolgbarkeitssystem
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

REGULATORY COMPLIANCE SOFTWARE FÜR
EINHALTUNG DER LEBENSMITTELSICHERHEIT

Software für Lebensmittelsicherheit zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

DIE EINHALTUNG DER LEBENSMITTELSICHERHEIT IST EINE WICHTIGE ANFORDERUNG FÜR ORGANISATIONEN IN DER LEBENSMITTELINDUSTRIE

Der Lebensmittelmarkt befindet sich in einem massiven Wandel. Von der Beschaffung, Lieferung und Zubereitung von Lebensmitteln bis hin zu den verwendeten Zutaten und ihrer Herkunft fordern die heutigen Lebensmittelkonsumenten mehr Informationen über ihre Lebensmittelauswahl, damit sie ihre Esserlebnisse personalisieren können. Dies ist ein Modell, das die Lebensmittelindustrie mit anderen Verbrauchersektoren in Einklang bringen wird.

Der Schlüssel zum Überleben und Gedeihen in dieser modernen Welt der Verbrauchernachfrage liegt in einer absoluten Sperre Ihrer Lieferkette - in der Lage zu sein, die Echtheit und Herkunft Ihrer Rohstoffe und Zutaten zu überprüfen und Ihre Produkte effektiv, schnell und genau zu verfolgen und zu verfolgen Sie bewegen sich über ein globales Netzwerk von Erzeugern und Versendern, Händlern und Herstellern sowie Online- und persönlichen Einzelhandelsgeschäften.

Das Erhalten der richtigen Daten über die Disposition Ihres Produkts ist der Treiber für fundierte Entscheidungen, die es führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie ermöglichen, Just-in-Time-Bestände genau und effektiv zu nutzen, unterschiedliche behördliche und Kundenanforderungen nach Transparenz und Überprüfung zu erfüllen und ein gezieltes Kundenengagement zu fördern über Mobilgeräte, Internet der Dinge (IoT), Blockchain-Anwendungen und mehr.

Gesetze setzen Unternehmen unter Druck, sich auf Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit zu konzentrieren. rfxcel verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen jeder Größe bei der Erfüllung der Rückverfolgbarkeitsanforderungen des Marktes, einschließlich der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Echtzeit-Track & Trace oder erstklassiger Datenvalidierung und Bestandsverwaltung. rfxcel ist weltweit führend auf dem stark regulierten und komplexen Markt für Biowissenschaften. Unsere Erfahrung, unser Fachwissen und unser leistungsstarkes Rückverfolgbarkeitssystem (rTS) werden für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie genutzt. Mit rfxcel können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Rückverfolgbarkeitsanforderungen erfüllen.

Regierungen auf der ganzen Welt verlangen von der Lebensmittelindustrie, dass sie die Standards für die vorbeugende Kontrolle einhält. Sie überwachen die Einhaltung der Lebensmittelsicherheit, stellen die Einhaltung der Anforderungen sicher und greifen ein, wenn Probleme oder Probleme auftreten. Seit Anfang der 2000er Jahre haben die Regierungen die Bedeutung der Lebensmittelsicherheit bekräftigt und weiterhin proaktive Ansätze entwickelt, um Fragen der Lebensmittelsicherheit in der Lieferkette zu reduzieren. Unternehmen haben heute eine große Verantwortung für die Einrichtung und Implementierung effektiver, konformer Lebensmittelsicherheitssysteme. Mit den Anforderungen an die Einhaltung der Lebensmittelsicherheit verlagern die Regierungen den Fokus von der Reaktion auf Kontaminationen auf die Verhinderung dieser Kontamination.

Unten finden Sie Links zu wichtigen Stellen der Lebensmittelgesetzgebung.

USA - FDA-Gesetz zur Modernisierung der Lebensmittelsicherheit (FSMA)

Großbritannien - Food Standards Agency
Kanada - Kanadische Lebensmittelkontrollbehörde
Australien - Nahrungsmittelstandards Australien Neuseeland
Indien - Lebensmittelsicherheitsstandards und Behörde von Indien
China - Nationale Verwaltung für medizinische Produkte

 

Darüber hinaus hat die FDA Dokumente veröffentlicht, in denen ihre Vision der Rückverfolgbarkeit und Modernisierung in der US-amerikanischen Lebensmittelversorgungskette detailliert beschrieben wird. Siehe die Agentur Neue Ära intelligenterer Lebensmittelsicherheit (April 2019), „Neue Ära intelligenterer Sicherheitspläne”(Juli 2020), Vorgeschlagene Regel zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln, und Liste der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln.

ERFAHREN SIE MEHR

LEBENSMITTELSICHERHEIT MIT RFXCEL

rfxcel zielt darauf ab, die Früherkennung und Reaktion auf Bedrohungen im Zusammenhang mit der Lieferung unsicherer Lebensmittel von Erzeugern, Händlern, Versendern und Händlern an Verbraucher zu erleichtern. Ziel ist es, eine sichere Lieferkette zu schaffen und den Verbrauchern die Sicherheit ihrer Lebensmittel zu gewährleisten, indem die Anforderungen zur Einhaltung der Lebensmittelsicherheit erfüllt und andere proaktive Maßnahmen ergriffen werden. Da sich Unternehmen mehr auf Compliance konzentrieren, bringt rfxcel eine Reihe von Branchenerfahrungen mit und kann leicht nachweisen, wie einfach die Lebensmittelindustrie Compliance erreichen und gleichzeitig zusätzliche Geschäftsvorteile erzielen kann. Einer der Hauptvorteile von Investitionen in die Einhaltung der Lebensmittelsicherheit ist die verbesserte Kontrolle und Leistung der Lieferkette. Wenn die Einhaltung der Vorschriften richtig erfolgt, übertreffen Unternehmen ihre Konkurrenten in Bezug auf Leistungsmanagementfunktionen und unterstützende Technologien.

Um die Vorteile der Einhaltung der Lebensmittelsicherheit zu maximieren, baut das rfxcel Food & Beverage Traceability System (rFBTS) die Fähigkeit auf, Risiken von der Farm bis zur Gabelung zu verwalten und zu erkennen, indem:

  • Partnerschaften und Integration mit jedem Handelspartner in der Lieferkette
  • Serialisierung von Produkten auf Einheitenebene und Aggregation mit mehreren Hierarchien
  • Überprüfung der Datenqualität bei jeder Transaktion
  • Automatisierung kritischer Prozesswarnungen durch robuste Funktionalität und einfache Integration in jedes Geschäftssystem
  • Integration in interne Geschäftssysteme zur Verknüpfung von Produktionsdaten in der Werkstatt mit Rückverfolgbarkeitsdaten in Echtzeit, um sowohl die Lebensmittelsicherheit als auch die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten

ÜBER RFXCEL-LÖSUNGEN

Unsere Mission ist es, Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, um über die Compliance hinaus einen Mehrwert zu erzielen. Wir verstehen, dass unsere Kunden erhebliche Investitionen tätigen, um die heutigen Vorschriften einhalten zu können. rfxcel überwacht kontinuierlich eingehende Daten, um die Datenqualität sicherzustellen und Ihnen zu helfen, Daten für bessere Business Intelligence zu nutzen. Unser Fokus auf Wert und Qualität bedeutet bessere Geschäftsergebnisse und niedrigere Lieferkettenkosten für unsere Kunden.

rfxcel setzt sich für die Unterstützung von Industriestandards ein. Unsere Lösungen entsprechen dem international anerkannten ANSI / ISA S95-Standard. Unsere Single-Tenant-Lösung wird in der Cloud gehostet und bietet unseren Kunden die volle Kontrolle. Kunden sind niemals gezwungen, Upgrades zu akzeptieren, und Upgrades werden immer gemeinsam mit unseren Kunden durchgeführt, um die Kontinuität ihrer Lieferkettenvorgänge sicherzustellen.

Um mehr über die Serialisierungssoftware rfxcel zu erfahren, kontaktieren Sie uns, um noch heute eine 30-minütige Demonstration zu vereinbaren.

Eine Demo anfordern

VERWANDTE ANWENDUNGEN

Regulatory Compliance Software for Food Safety - Traceability System
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Part of Antares Vision Group

REGULATORY COMPLIANCE SOFTWARE FOR
FOOD SAFETY COMPLIANCE

Food Safety Software for Regulatory Compliance

FOOD SAFETY COMPLIANCE IS AN IMPORTANT REQUIREMENT FOR ORGANIZATIONS IN THE FOOD INDUSTRY

The food marketplace is undergoing massive changes. From how food is sourced, delivered, and prepared, to the ingredients used and their provenance, today’s food consumers demand more information about their food choices so they can personalize their eating experiences. This is a model that will align the food industry with other consumer sectors.

The key to surviving and thriving in this modern world of consumer demand is an absolute lock on your supply chain – being able to verify the authenticity and origin of your raw materials and ingredients, and to effectively, quickly, and accurately track and trace your products as they move across a global network of growers and shippers, distributors and manufacturers, and online and in-person retail outlets.

Getting the right data about your product’s disposition is the driver behind informed decision-making that will allow food industry leaders to accurately and effectively leverage just-in-time inventory, satisfy disparate regulatory and customer demands for transparency and verification, and drive targeted consumer engagement through mobile, Internet of Things (IoT), blockchain applications, and more.

Laws are creating pressure on companies to focus on food safety and traceability. rfxcel has 18 years of experience helping companies of all sizes meet the traceability demands of the marketplace, including regulatory compliance, real-time track and trace, or best-in-class data validation and inventory management. rfxcel is a global leader in the highly regulated and complex life sciences market. Our experience, expertise, and powerful Traceability System (rTS) is leveraged for the food and beverage industry. With rfxcel, you’ll be confident about meeting your traceability needs.

Governments around the world require the food industry to comply with preventive control standards. They provide oversight of food safety compliance, ensure compliance with requirements, and intervene when problems or issues emerge. Since the early 2000s, governments have reiterated the importance of food safety and have continued to create proactive approaches to reduce food safety issues in the supply chain. Today, companies have a great responsibility to establish and implement effective, compliant food safety systems. With food safety compliance requirements, governments are shifting the focus from responding to contamination to preventing it.

Below are links to key food legislation bodies.

USA – FDA Food Safety Modernization Act (FSMA)

United Kingdom – Food Standards Agency
Canada – Canadian Food Inspection Agency
Australia – Food Standards Australia New Zealand
India – Food Safety Standards and Authority of India
China – National Medical Products Administration

 

Additionally, the FDA has released documents detailing its vision for traceability and modernization in the U.S. food supply chain. See the Agency’s New Era of Smarter Food Safety (April 2019), “New Era of Smarter Safety Blueprint” (July 2020), Food Traceability Proposed Rule, and Food Traceability List.

LEARN MORE

FOOD SAFETY COMPLIANCE WITH RFXCEL

rfxcel aims to facilitate early detection of and response to threats associated with delivery of unsafe food from growers, handlers, shippers, and distributors to consumers. The goal is to provide a secure supply chain and reassure consumers that their food is safe by meeting food safety compliance requirements and taking other proactive measures. As companies focus more on compliance, rfxcel brings a range of industry experiences and can readily demonstrate how easily the food industry can achieve compliance while gaining additional business benefits. One of the key benefits of investing in food safety compliance is improved supply chain control and performance. When compliance is done right, organizations will outperform their competitors in performance management capabilities and supporting technologies.

To maximize the benefits of food safety compliance, rfxcel Food & Beverage Traceability System (rFBTS) builds the capacity to manage and detect risks from farm to fork by:

  • Partnering and integrating with every trading partner in the supply chain
  • Serializing products to the unit level and aggregating with multiple hierarchies
  • Checking data quality at every transaction
  • Automating critical process alerts through robust functionality and easy integration with any business system
  • Integrating with internal business systems to connect shop-floor production data with real time traceability data to ensure both food safety and traceability

ABOUT RFXCEL SOLUTIONS

Our mission is to develop solutions for our customers to derive additional value beyond compliance. We understand that our customers are making a significant investment to be able to comply with today’s regulations. rfxcel continuously monitors incoming data to ensure data quality and help you to harness data for better business intelligence. Our focus on value and quality means better business outcomes and lower supply chain costs for our customers.

rfxcel is committed to supporting industry standards. Our solutions are designed in accordance with the internationally accepted ANSI/ISA S95 standard. Our single-tenant solution is hosted in the cloud, providing our customers with full control. Customers are never forced to accept upgrades, and upgrades are always done in concert with our customers to ensure continuity of their supply chain operations.

To learn more about rfxcel serialization software, contact us to schedule a 30 minute demonstration today.

REQUEST A DEMO

RELATED APPLICATIONS