DSCSA 2023 und EPCIS: Ihre wichtigsten Fragen, beantwortet
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

DSCSA 2023 EPCIS Top-Fragen

DSCSA 2023: Top-EPCIS-Fragen, beantwortet

Wann werden Unternehmen mit dem Versand von EPCIS beginnen? Wenn ein Lösungsanbieter die DSCSA-Compliance unterstützt, warum müssen Benutzer dann etwas anderes tun, als sicherzustellen, dass ihre Produkte aggregiert werden? 

Dies waren unter anderem die Fragen, die uns bei unserem zweiten „DSCSA 2023“-Webinar im letzten Monat gestellt wurden. „ASN zu EPCIS: Branchenwechsel, Ihre Herausforderung." Herb Wong, rfxcel VP of Marketing and Strategic Initiatives, war der Gastgeber, und wir geben seine Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen weiter unten.

Schauen Sie morgen noch einmal vorbei, denn wir werden die wichtigsten Fragen aus dem dritten und letzten Webinar der Reihe veröffentlichen. „Autorisierte Handelspartner: Die OCI-Lösung."  Lesen Sie auch unsere Antworten auf die wichtigsten Fragen aus dem ersten Webinar, "Der Verification Router Service: An den Standard anpassen."

Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen zu DSCSA 2023 wünschen, kontaktieren Sie uns heute. Oh, und Sie können sich die gesamte Webinar-Reihe „DSCSA 2023“ ansehen und die Präsentationsfolien herunterladen hier.

Wann werden Unternehmen mit dem Versand von EPCIS beginnen?

Es hat bereits begonnen. Die Branche hat jedoch nicht das Volumen erreicht, das sie für 2023 (oder gerade jetzt) ​​benötigen wird. Es gibt keine genauen Zahlen zum aktuellen Volumen der Retouren, die Stakeholder der Lieferkette (z. B. Hersteller und Großhändler) generieren, aber wir haben anekdotische Informationen von einem der Big 3, dass sie nur etwa 10 Prozent erhalten. Diese Daten sind jedoch einige Monate alt, und diese Zahl hätte steigen können. Aber insgesamt muss die Branche das Volumen weiter steigern.

Wenn ein Lösungsanbieter DSCSA-Compliance und Branchenanforderungen (z. B. HDA) unterstützt, warum müssen Benutzer dann etwas anderes tun, als sicherzustellen, dass ihre Produkte aggregiert werden? 

Eine DSCSA-Lösung sollte stellen Sie sicher, dass Sie konform sind und die Industriestandards einhalten. Aber es steckt mehr dahinter. Ein Lösungsanbieter benötigt beispielsweise die Erlaubnis eines Herstellers, um seine serialisierten Daten zu senden. Einige Hersteller haben sich jedoch dafür entschieden, diese Daten nicht zu senden, obwohl sie die Möglichkeit dazu haben. Im Moment ist es wichtig, diese Daten zu senden, damit Lösungsanbieter weiterhin mit der Branche zusammenarbeiten können, um sicherzustellen, dass alle Daten, die in das System eingehen, sauber sind und das VRS gut funktioniert.

Es ist also nicht so, dass ein Lösungsanbieter dies nicht für Sie erledigen kann. Das Problem ist, dass die Anbieter von ihren Kunden verlangen, dass sie dem Senden der Informationen und der Kommunikation mit ihren Handelspartnern zustimmen, um sicherzustellen, dass alle auf derselben Seite sind. Dies muss in der gesamten Lieferkette erfolgen (z. B. wenn Hersteller Daten an Großhändler und Großhändler Daten an Zapfsäulen senden). Außerdem müssen Spender in der Lage sein, die Daten zu empfangen. Es geht um Kommunikation und Koordination.

Was ist die Vision für das Kompetenzzentrum? Steht die Mitgliedschaft jedem in der Branche kostenlos offen oder ist die Mitgliedschaft auf bestimmte Organisationen beschränkt?

Die aktuelle Vision ist, dass es keine Gebühren geben wird. Die Absicht besteht darin, eine breitere Koordinierung zwischen allen Beteiligten zu erleichtern, um den Datenfluss durch das System zu fördern und eine optimale Methode zur Lösung von Problemen zu entwickeln. Was die Mitgliedschaft angeht, so muss die Realität mit bestimmten Gruppen koordiniert werden, da es schwierig sein wird, ohne eine Art von Organisation erfolgreich zu sein, die sich „zusammenschließen“. Das Center of Excellence wird aller Voraussicht nach über die Healthcare Distribution Alliance (HDA) koordiniert. Aber auch wenn Sie kein HDA-Mitglied sind, sollte Sie das nicht von einer Teilnahme abhalten.

Was ist mit der Umwandlung von Ereignissen von eingehenden in ausgehende Seriennummern für die Anforderungen von 2023?

„Umwandlung“ bedeutet hier beispielsweise das Versenden einer Palette an einen Großhändler, der sie dann „umformt“, indem er eine Kiste öffnet und einzelne Produkte nachgelagert (z. B. an einen Dispenser) schickt. Die Vision besteht darin, dass jede Einheit, die Produkte um- und umpackt, diesen Prozess innerhalb ihrer eigenen Organisation verwaltet. Die Rolle von EPCIS besteht darin, die eigentliche Kommunikation jeder Transformation abzuwickeln. Für die Branche ist es wichtig, jedes Transformationsereignis zu verstehen und überprüfen zu können, und EPCIS ist das Werkzeug, das dies ermöglicht.

In Bezug auf das Umpacken wäre ein Beispiel, wenn ein Unternehmen verschiedene Medikamente (mit unterschiedlichen SKUs) in einer neuen Konfiguration oder Packung zusammenstellt, die einen bestimmten Bedarf erfüllt (z. B. eine Kombination von Pillen zur Behandlung einer bestimmten Erkrankung). Dabei muss der Umpacker eine neue Seriennummer vergeben, die im Sinne des EPCIS-Datenflusses DSCSA-konform sein müsste.

Dies sind die Szenarien, die die Branche bis 2023 konkretisieren und vorbereiten muss.

Weitere DSCSA 2023-Ressourcen von rfxcel

 LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

DSCSA 2023 and EPCIS: Your Top Questions, Answered
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

DSCSA 2023 EPCIS Top Questions

DSCSA 2023: Top EPCIS Questions, Answered

When will companies start sending EPCIS? If a solution provider supports DSCSA compliance, why do users need to do anything other than ensure their products are aggregated? 

These were among the questions people asked at our second “DSCSA 2023” webinar last month, “ASN to EPCIS: Industry Change, Your Challenge.Herb Wong, rfxcel VP of Marketing and Strategic Initiatives, was the host, and we share his answers to the most-asked questions below.

Check back tomorrow, because we’ll be posting the top questions from the third and final webinar in the series, “Authorized Trading Partners: The OCI Solution.” You can also read our answers to the top questions from the first webinar, The Verification Router Service: Aligning to the Standard.

If you have other questions or want more details about DSCSA 2023, contact us today. Oh, and you can watch the entire “DSCSA 2023” webinar series and download the presentation slides here.

When will companies start sending EPCIS?

It has already started. However, the industry hasn’t achieved the volume it will need for 2023 (or right now, for that matter). There aren’t exact figures of the current volume of returns supply chain stakeholders (e.g., manufactures and wholesale distributors) are generating, but we do have anecdotal information from one of the Big 3 that they’re getting only about 10 percent. That data is a few months old, though, and that number could have increased. But overall, the industry needs to continue boosting the volume.

If a solution provider supports DSCSA compliance and industry (e.g., HDA) requirements, why do users need to do anything other than ensure their products are aggregated? 

A DSCSA solution should ensure you’re compliant and adhering to industry standards. But there’s more to it than that. For example, a solution provider needs permission from a manufacturer to send its serialized data; however, some manufacturers have chosen not to send this data, even though they have the means to do so. Right now, it’s important to be sending this data so solution providers can continue to work with the industry to ensure that all the data entering the system is clean and the VRS is working well.

So, it’s not that a solution provider can’t handle this for you. The issue is that providers need their customers to agree to send the information and communicate with their trading partners to make sure everyone’s on the same page. This needs to occur throughout the supply chain (e.g., as manufacturers send data to wholesale distributors and wholesale distributors send data to dispensers). Also, dispensers need to be able to receive the data. It’s all about communication and coordination.

What is the vision for the Center of Excellence? Will membership be open to everyone in the industry at no cost, or will membership be limited to certain organizations?

The current vision is that there will be no fees. The intention is to facilitate broader coordination among all participants to encourage data to flow through the system and to build an optimal method for resolving issues. As for membership, the reality is there has to be coordination with certain groups, because it will be difficult to succeed without some sort of organization to “rally around.” In all likelihood, the Center of Excellence will probably be coordinated through the Healthcare Distribution Alliance (HDA). But even if you’re not an HDA member, that shouldn’t preclude you from participating.

What about transformation of events of inbound to outbound serial numbers for 2023 requirements?

Here, “transformation” means, for example, sending a pallet to a wholesale distributor who then “transforms” it by opening a case and sending individual products downstream (e.g., to a dispenser). The vision is to have each entity that transforms — unpacks and repacks — products to manage that process inside their own organization. The role of EPCIS is to handle the actual communication of every transformation. It’s important for the industry to understand and be able to verify every transformation event, and EPCIS is the tool that makes this possible.

In terms of repackaging, an example would be if a company puts different medicines (with different SKUs) together in a new configuration, or package, that meets a certain need (e.g., a combination of pills to treat a specific condition). In that process, the repackager must issue a new serial number that would have to be DSCSA-compliant in terms of EPCIS data flow.

These are the kinds of scenarios the industry needs to flesh out and be ready for by 2023.

More DSCSA 2023 resources from rfxcel

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles