DSCSA ATPs: Die wichtigsten Fragen zu autorisierten Handelspartnern, beantwortet
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

DSCSA 2023 Autorisierte Handelspartner

DSCSA ATPs: Die wichtigsten Fragen zu autorisierten Handelspartnern, beantwortet

Was wird diskutiert, um die Interoperabilität verschiedener Anmeldelösungen für autorisierte Handelspartner (ATPs) sicherzustellen? Wird GS1 Standards für ATP-Credentialing-Lösungen setzen? Wenn ein Lösungsanbieter die DSCSA-Compliance unterstützt und Kunden Seriennummern aggregieren, warum müssen die Benutzer dann noch etwas tun? 

Das waren die Top 3Fragen von „Autorisierte Handelspartner: Die OCI-Lösung," die dritte und letzte Präsentation der Webinar-Reihe „DSCSA 2023“, die wir letzten Monat veranstaltet haben. Brian Files, Global Executive Advisor von rfxcel, moderierte an diesem Tag, und wir teilen seine Antworten unten mit.

Wir haben auch unsere Antworten auf die wichtigsten Fragen aus den beiden anderen Webinaren geteilt, "Der Verification Router Service: An den Standard anpassen" . "ASN zu EPCIS: Branchenwechsel, Ihr Herausforderung."  Es gibt viele gute Informationen, also schau sie dir unbedingt an!

Unsere „DSCSA 2023“-Webinare waren Teil unserer laufenden Bemühungen, die Pharmaindustrie über die DSCSA auf dem Laufenden zu halten und allen Beteiligten zu helfen, sich auf die vollständige Serialisierung der US-Pharma-Lieferkette im November 2023 vorzubereiten. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen wünschen über DSCSA 2023, kontaktieren Sie uns heute. Sie können sich auch die Webinare ansehen und die Präsentationsfolien herunterladen hier..

Was wird diskutiert, um die Interoperabilität verschiedener ATP-Anmeldelösungen zu gewährleisten?

An der Entwicklung der verschiedenen Lösungen sind dieselben Interessenvertreter der Branche beteiligt, sei es die Open Credentialing Initiative (OCI), .MED oder XATP. Es ist wichtig, über Systeme zu verfügen, die Informationen verbinden und austauschen. Die HDA hat Treffen mit den drei ATP-Anbietern veranstaltet, um festzustellen, wie/ob Interoperabilität erreicht werden kann. In kurzer Zeit wurden große Fortschritte erzielt, aber es gibt noch viele offene Fragen, die ab Mitte Juli 2021 gelöst werden müssen.

Wird GS1 Standards für ATP-Credentialing-Lösungen setzen?

GS1 ist keine Standards setzen; Als Teil der HDA-Bemühungen zur Gewährleistung der Interoperabilität halten die Teams GS1 jedoch über ihre Bemühungen auf dem Laufenden, sicherzustellen, dass alle GS1-Spezifikationen nach Bedarf aktualisiert/geklärt werden. ATP nutzt beispielsweise die VRS-Messaging-Standards, die möglicherweise aktualisiert/präzisiert werden müssen, um ATP aufzunehmen.

Wenn ein Lösungsanbieter die DSCSA-Compliance unterstützt und Kunden Seriennummern aggregieren, warum müssen die Benutzer dann noch etwas tun? 

Für DSCSA 2023 liegt die Verantwortung bei den Unternehmen, sicherzustellen, dass sie ihre Daten im richtigen Format erhalten. Nur mit einer DSCSA-Lösung werden Sie nicht konform. Sie müssen Ihre Betriebsprotokolle und -verfahren durchgehen und Ihre internen Systeme so gestalten, dass sie DSCSA-konform sind.

Einige Unternehmen arbeiten seit den Anfängen der DSCSA-Einführung mit Lösungsanbietern zusammen, müssen jedoch noch optimieren, wie ihre Compliance-Software mit ihren internen Systemen, mit ihrem Anbieter und vor allem mit ihren Handelspartnern zusammenarbeitet . Unternehmen müssen intern optimieren, um das Beste aus ihren Lösungen herauszuholen – und die Compliance sicherzustellen.

Weitere DSCSA 2023-Ressourcen von rfxcel

 LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

DSCSA ATPs: Top Authorized Trading Partner Questions, Answered
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

DSCSA 2023 Authorized Trading Partners

DSCSA ATPs: Top Authorized Trading Partner Questions, Answered

What’s being discussed to ensure interoperability of different credentialing solutions for authorized trading partners (ATPs)? Is GS1 going to set standards for ATP credentialing solutions? If a solution provider supports DSCSA compliance and customers will aggregate serial numbers, why do users need to do anything else? 

These were the Top 3questions from “Authorized Trading Partners: The OCI Solution,the third and final presentation in the “DSCSA 2023” webinar series we hosted last month. rfxcel Global Executive Advisor Brian Files was hosting that day, and we share his answers below.

We also shared our answers to the top questions from the two other webinars, The Verification Router Service: Aligning to the Standardand ASN to EPCIS: Industry Change, Your Challenge.” There’s a lot of good information there, so be sure to check them out!

Our “DSCSA 2023” webinars were part of our ongoing efforts to keep the pharma industry updated about the DSCSA and help all stakeholders be ready for the full serialization of the U.S. pharma supply chain in November 2023. If you have other questions or want more details about DSCSA 2023, contact us today. You can also watch the webinars and download the presentation slides here.

What’s being discussed to ensure interoperability of different ATP credentialing solutions?

The same industry stakeholders are involved in developing the different solutions, whether it’s the Open Credentialing Initiative (OCI), .MED, or XATP. It’s important to have systems that connect and exchange information. The HDA has been hosting meetings with the three ATP providers to determine how/if interoperability can be achieved. Great progress has been made in a short time but there are still many open issues to be resolved as of mid-July 2021.

Is GS1 going to set standards for ATP credentialing solutions?

GS1 is not setting the standards; however, as part of the HDA effort to ensure interoperability, the teams are keeping GS1 updated on their efforts to ensure any GS1 specifications are updated/clarified as needed. For example, ATP will leverage the VRS messaging standards, which may need to be updated/clarified to include ATP.

If a solution provider supports DSCSA compliance and customers will aggregate serial numbers, why do users need to do anything else? 

For DSCSA 2023, the onus is on companies to ensure they’re getting their data in the proper format. Just having a DSCSA solution will not make you compliant. You have to go through your operational protocols and procedures and design your internal systems so they’ll be DSCSA-compliant.

Some companies have been working with solution providers since the early days of the DSCSA rollout, but have yet to optimize how their compliance software works with their internal systems, how they work with their provider, and, critically, how they communicate with their trading partners. Companies need to optimize internally to get the most out of their solutions — and to ensure compliance.

More DSCSA 2023 resources from rfxcel

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles