Die obligatorische Kennzeichnung von Milchprodukten in Russland soll in zwei Monaten beginnen
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Russland Kennzeichnung von Milchprodukten

Die obligatorische Kennzeichnung von Milchprodukten in Russland beginnt in zwei Monaten

Es wird ein arbeitsreiches Jahr für die Kennzeichnung von Milchprodukten in Russland. Tatsächlich wird es in Russland im Allgemeinen ein arbeitsreiches Jahr für die Produktkennzeichnung. Ein kurzer Blick auf unseren Blog zeigt, dass das National Track and Trace Digital System oder Chestny ZNAK, gibt nicht nach auf sein Ziel, die russische Lieferkette bis 2024 zu verändern:

Konzentrieren wir uns jedoch weiterhin auf die Kennzeichnung von Milchprodukten, die am 1. Juni für zwei Produktkategorien beginnen soll und später im Jahr für zwei weitere Kategorien eingeführt wird.

Kennzeichnung von Milchprodukten in Russland: Hintergrund

Der Chestny ZNAK-Pilot für die Kennzeichnung von Milchprodukten vom 15. Juli 2019 bis zum 31. Dezember 2020. Die Lieferkette für Milchprodukte verfügt über eine einzigartige Konfiguration, da Chestny ZNAK die Track & Trace-Aufgaben mit dem elektronischen Veterinärzertifizierungssystem „Mercury“ teilt, mit dem Tiere verfolgt werden Produkte in Russland.

Für die Kennzeichnung von Milchprodukten ist ein DataMatrix-Code erforderlich, der vier Datenpunkte enthält: eine 14-stellige Global Trade Item Number (GTIN), eine 13-stellige Seriennummer, einen 4-stelligen Bestätigungsschlüssel und ein Ablaufdatum.

Weitere Anforderungen an die Kennzeichnung von Milchprodukten sind:

  • Die Produktverpackung muss ein leeres Feld von bis zu 15 × 15 mm aufweisen, um den DataMatrix-Code aufzunehmen.
  • Verschlüsse auf PET-Flaschen müssen entweder mit einem Laser bedruckt oder etikettiert werden können.
  • Hersteller können ungewöhnlich geformte Kartons oder Flaschen testen lassen, um festzustellen, ob der Formfaktor die Kennzeichnung von Milchprodukten und die Genauigkeit / Zuverlässigkeit des Scannens beeinflusst.
  • Aggregation ist erforderlich; Die Eltern-Kind-Beziehung muss zwischen der Aggregation und den einzelnen Einheiten in ihr aufrechterhalten werden.

Wenn Sie mehr über die Kennzeichnung russischer Milchprodukte erfahren möchten, Laden Sie unser Whitepaper „Russia Chestny ZNAK und die Milchindustrie“ herunter. Es ist für 2021 vollständig aktualisiert und geht wirklich auf die Details ein.

Wenn Sie mehr über Produktkennzeichnung und Serialisierung für alle in Russland regulierten Branchen erfahren möchten, laden Sie unsere „Überblick über die Chestny ZNAK-Konformität für Schlüsselindustrien. ” Dies ist auch für 2021 vollständig aktualisiert und unsere umfassendste Veröffentlichung zur Einhaltung der russischen Lieferkette.

Die Kennzeichnungsanforderungen für Milchprodukte vom 1. Juni

Die obligatorische Kennzeichnung von Milchprodukten beginnt am 1. Juni für Käse, Eiscreme und anderes Speiseeis mit oder ohne Kakao. Nach diesem Datum können nur serialisierte Produkte verkauft werden. Produkte, die vor dem 1. Juni hergestellt oder nach Russland importiert wurden, können jedoch bis zum Verfallsdatum des Produkts verkauft werden.

Unternehmen durften bereits am 20. Januar 2021 mit der Kennzeichnung dieser Käse- und Eiscremeprodukte beginnen. Außerdem durften sie Kennzeichnungsdaten für Milchprodukte an das Regierungsinformationssystem für die Kennzeichnung (GIS MT) übertragen, das alle gekennzeichneten Waren in Russlands Lieferungen katalogisiert Kette. Um Daten an GIS MT zu übertragen, müssen Sie bei Chestny ZNAK registriert sein.

Die nachstehende Tabelle zeigt die russischen Produktklassifizierungscodes (OKPD2) und die entsprechenden Codes für die kombinierte Nomenklatur der Außenwirtschaftsaktivität (TN VED) der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAEU) zur Kennzeichnung dieser Produkte. Diese Informationen stammen von Chestny ZNAK.

Russland Kennzeichnung von Milchprodukten

 

Abschließende Gedanken

rfxcel ist führend in der Einhaltung von Chestny ZNAK. Nicht nur für die Kennzeichnung von Milchprodukten - für Kennzeichnungsanforderungen in allen regulierten Branchen. Wir wissen, dass diese Vorschriften schwer zu entschlüsseln sind. Um zu helfen, haben wir nützliche Ressourcen, wie die Geschichten, die wir oben verlinkt haben, unsere Chestny ZNAK Auffrischungskurssuchen, ist unsere WhitepapersUnd unsere Webinare.

Dies sind großartige Ausgangspunkte, aber der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bereit sind, die Anforderungen für die Kennzeichnung von Milchprodukten in Russland zu erfüllen, besteht darin, Sprechen Sie direkt mit uns. Wenn wir sagen, dass wir führend in der Einhaltung russischer Vorschriften sind, sollten Sie unsere Referenzen berücksichtigen:

  • Wir sind ein offizieller Integrations-, Software- und getesteter Lösungspartner mit dem Zentrum für Forschung in perspektivischen Technologien (CRPT), die Chestny ZNAK betreibt.
  • Wir waren vor kurzem als IT-Unternehmen akkreditiert vom Ministerium für digitale Entwicklung, Kommunikation und Massenmedien.
  • Wir sind einer der wenigen Anbieter mit aktiven Implementierungen in Russland.
  • Wir haben unsere Belegschaft in Russland im letzten Jahr verdreifacht.
  • Unser in Moskau ansässiges Team bietet unseren Kunden, zu denen große globale Konsumgüter- und Pharmaunternehmen gehören, die schnellste Markteinführungszeit und die vollständige Automatisierung ihrer Compliance-Berichte.

Wir haben auch gezeigt, dass unsere Lösungen, einschließlich unserer Unterschrift rfxcel Rückverfolgbarkeitssystem (rTS), Compliance Management (rCM)und Serialization Processing (rSP)kann die strengen Anforderungen an die Serialisierung von Milchprodukten in Russland erfüllen und sicherstellen, dass Sie die Anforderungen erfüllen. Tatsächlich mussten wir dies dem CRPT beweisen, um als offizieller Partner benannt zu werden. rTS arbeitet nahtlos mit Chestny ZNAK zusammen, einschließlich einer russischsprachigen Benutzeroberfläche, die die Integration und den Start erheblich beschleunigt.

So kontaktieren Sie uns heute Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihnen bei der Kennzeichnung von Milchprodukten und anderen Chestny ZNAK-Konformitäten helfen können. Unabhängig davon, wie weit Sie bei Ihren Vorbereitungen sind, sollten Sie mit uns sprechen - auch wenn Sie bereits mit einem anderen Anbieter zusammenarbeiten. Unsere leistungsstarke Software sichert Unternehmen in jeglicher Die Industrie hält sich weiterhin an die komplexen Vorschriften Russlands.

 

 

 

 

LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

Mandatory Dairy Product Labeling in Russia Set to Begin in Two Months
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
A Part of Antares Vision Group

Russia Dairy Product Labeling

Mandatory Dairy Product Labeling in Russia to Begin in Two Months

It’s going to be a busy year for dairy product labeling in Russia. In fact, it’s going to be a busy year for product labeling in Russia generally. A quick look at our blog reveals that the National Track and Trace Digital System, or Chestny ZNAK, is not relenting on its goal of transforming Russia’s supply chain by 2024:

But let’s stay focused on dairy product labeling, which is scheduled to commence on June 1 for two product categories, then will be phased in for two other categories later in the year.

Dairy product labeling in Russia: background

The Chestny ZNAK pilot for dairy product labeling from July 15, 2019, to December 31, 2020. The dairy supply chain has a unique configuration because Chestny ZNAK will share track and trace duties with the “Mercury” electronic veterinary certification system, which tracks animal products in Russia.

Dairy product labeling requires a DataMatrix code containing four data points: a 14-digit Global Trade Item Number (GTIN), a 13-digit serial number, a 4-digit verification key, and an expiration date.

Other dairy product labeling requirements include the following:

  • Product packaging must have a blank field up to 15×15 mm to accommodate the DataMatrix code.
  • Caps on PET bottles must be able to accommodate either printing or labeling with a laser.
  • Manufacturers can have unusually shaped cartons or bottles tested to determine if the form factor affects dairy product labeling and scanning accuracy/reliability.
  • Aggregation is required; the parent-child relationship must be maintained between the aggregation and the individual units within it.

If you want to learn more about Russian dairy product labeling, download our “Russia Chestny ZNAK and the Dairy Industry” white paper. It’s fully updated for 2021 and really drills down into the details.

While we’re at it, if you want to learn about product labeling and serialization for all of the industries regulated in Russia, download our “Overview of Chestny ZNAK Compliance for Key Industries.” This is also fully updated for 2021 and is our most comprehensive publication about Russian supply chain compliance.

The June 1 dairy labeling requirements

Mandatory dairy product labeling begins June 1 for cheeses and ice cream and other edible ice with or without cocoa. Only serialized products can be sold after this date. However, products produced or imported into Russia before June 1 may be sold until the product’s expiration date.

Companies were permitted to begin labeling these cheese and ice cream products as early as January 20, 2021. They were also allowed to transfer dairy product labeling data to the Government Information System for Marking (GIS MT), which catalogs all labeled goods in Russia’s supply chain. To transfer data to GIS MT, you must be registered with Chestny ZNAK.

The table below shows Russia’s product classification codes (OKPD2) and the corresponding Eurasian Economic Union (EAEU) Combined Nomenclature of Foreign Economic Activity (TN VED) codes for labeling these products. This information comes from Chestny ZNAK.

Russia Dairy Product Labeling

 

Final thoughts

rfxcel is the leader in Chestny ZNAK compliance. Not just for dairy product labeling — for labeling requirements in all regulated industries. We know these regulations can be tough to decipher. To help, we have useful resources, like the stories we linked above, our Chestny ZNAK refresher course, our white papers, and our webinars.

These are great places to start, but the best way to ensure you’re prepared to comply with Russia dairy product labeling requirements is to talk with us directly. When we say we’re the leader in Russian compliance, consider our credentials:

  • We’re an official integration, software, and tested solution partner with the Center for Research in Perspective Technologies (CRPT), which operates Chestny ZNAK.
  • We were recently accredited as an IT company by the Ministry of Digital Development, Communications, and Mass Media.
  • We’re one of the few providers with active implementations in Russia.
  • We’ve tripled our workforce in Russia over the last year.
  • Our Moscow-based team provides our clients, which include major global consumer goods and pharmaceutical companies, the quickest time to market while fully automating their compliance reporting.

We’ve also demonstrated that our solutions, including our signature rfxcel Traceability System (rTS), Compliance Management (rCM), and Serialization Processing (rSP), can meet the stringent Russia dairy serialization requirements and ensure you stay compliant. In fact, we had to prove this to the CRPT to be named an official partner. rTS works seamlessly with Chestny ZNAK, including a Russian-language user interface that makes integration and startup much quicker.

So contact us today learn more about how we can help you with dairy product labeling and other Chestny ZNAK compliance. No matter how far along you are in your preparations to comply, you should talk to us — even if you’re already working with another provider. Our powerful software ensures companies in any industry remain compliant with Russia’s complex regulations.

 

 

 

 

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles