Wie sieht der EU-COVID-19-Impfstoffverteilungsplan aus?
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

COVID-19-Impfstoffverteilung, rfxcel, EU

Wie sieht der EU-COVID-19-Impfstoffverteilungsplan aus?

Die EU kündigte ihren COVID-19-Impfstoff an Strategie am 17. Juni 2020. Unter anderem wurde gefordert, die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen zu gewährleisten, einen schnellen Zugang zu Impfstoffen sicherzustellen und so früh wie möglich einen gerechten Zugang zu einem erschwinglichen Impfstoff zu gewährleisten. Es wurde auch gefordert, den Rechtsrahmen der EU anzupassen und die Flexibilität der Rechtsvorschriften zu nutzen, um dem dringenden Bedarf gerecht zu werden.

Werfen wir einen Blick darauf, was die EU zu ihrem COVID-19-Impfstoffverteilungsplan gesagt hat, und beantworten einige häufig gestellte Fragen zur Impfstoffverabreichung.

Welche Impfstoffe werden in der EU eingesetzt?

Die Europäische Kommission will "ein diversifiziertes Portfolio von Impfstoffen auf der Grundlage verschiedener Technologien aufbauen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass einer oder mehrere der Impfstoffkandidaten von der EMA zugelassen werden".

Die EU hat am 19. Dezember 21 den Impfstoff BioNTech-Pfizer COVID-2020 und am 6. Januar 2021 den Impfstoff Moderna zugelassen. Dies geschah nach dem European Medicines Agency (EMA) bewerteten ihre Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit.

Am January 8, Die Kommission berichtete dass es Verträge über 600 Millionen Dosen des BioNTech-Pfizer-Impfstoffs und 160 Millionen Dosen des Moderna-Impfstoffs abgeschlossen hatte. Es wurde auch berichtet, Verträge über Millionen von Dosen von AstraZeneca, Sanofi-GSK, Johnson und Johnson sowie CureVac abgeschlossen zu haben, und es habe „Sondierungsgespräche“ mit Novavax und Valneva abgeschlossen.

Am 29. Januar gab die Kommission dann bekannt, dass AstraZeneca der Veröffentlichung der redigierten Informationen zugestimmt hat Vertrag Es wurde am 27. August 2020 unterzeichnet und CureVac erklärte sich bereit, den Vorabkaufvertrag mit der EU zu veröffentlichen.

Die Kommission sagt, sie hat gesichert mehr als 2.3 Milliarden Dosen von COVID-19-Impfstoffen. Wenn sich herausstellt, dass alle Impfstoffkandidaten sicher und wirksam sind, könnten die EU-Mitgliedstaaten einen Teil ihrer Dosen an Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen spenden.

Wer erhält den Impfstoff und wann?

Ab dem 8. Januar gab die EU bekannt, dass alle Mitgliedstaaten aufgrund der Bevölkerungszahl gleichzeitig Zugang zu COVID-19-Impfstoffen haben würden. Am 29. Januar Die Kommission hat eine Maßnahme erlassen Die Mitgliedstaaten müssen die Ausfuhr von Impfstoffen genehmigen und erklären, dass dies „allen EU-Bürgern einen rechtzeitigen Zugang zu COVID-19-Impfstoffen gewährleisten und… den derzeitigen Mangel an Transparenz bei der Ausfuhr von Impfstoffen außerhalb der EU beseitigen wird“.

Die Kommission sagt, dass die Anzahl der Dosen in der Anfangsphase des Impfaufwands und bevor die Produktion hochgefahren werden kann, begrenzt sein wird. Wie in anderen Ländern haben die Behörden erklärt, dass es nicht genügend Dosen geben wird, um alle sofort zu impfen. es wird einige Zeit dauern.

Die meisten Mitglieder haben festgelegt, wer zuerst den Impfstoff erhält, und verfeinern die Untergruppen weiter, um die Priorität zuzuweisen. An vorderster Front stehen Angehörige der Gesundheitsberufe und Menschen über 80 Jahre ganz oben auf der Liste. Weitere Informationen zum Rollout finden Sie unter diesen Dezember 2020 Bericht vom Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten über die Bereitschaft in der EU, im Europäischen Wirtschaftsraum und im Vereinigten Königreich. Das Zentrum hat auch eine nützliche “SituationsaktualisierungSeite, die die Pandemie in der EU verfolgt.

Die Impfstoffversorgung wird nach Angaben der Kommission im Laufe der Zeit zunehmen, und alle Erwachsenen sollten im Jahr 2021 geimpft werden können. Es wird vorausgesagt, dass mindestens 80 Prozent der über 80-Jährigen und 80 Prozent der Angehörigen der Gesundheits- und Sozialberufe von geimpft werden sollten März 2021. Bis zum Sommer dieses Jahres sollten nach Angaben der Kommission 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung der EU geimpft werden. Diese Prognosen sind jedoch wahrscheinlich optimistisch, da der Rollout langsam war und weniger Dosen als erwartet abgegeben wurden.

Abschließende Gedanken

Wie wir in unserem Blogbeitrag über gesagt haben Vertrieb von COVID-19-Impfstoffen in den USAbefindet sich die Welt in einer Situation, in der alle Hände an Deck sind. Wir denken gerne, dass wir seit Beginn der Pandemie Teil der Bemühungen waren.

Im April 2020 haben wir uns der angeschlossen COVID-19 Healthcare Coalitionund bieten unsere Genaues Immunisierungsmanagement (AIM) und rfxcel Integrated Monitoring (rIM) -Lösungen. rIM ist eine Echtzeit-Umweltüberwachungslösung, die IoT-fähige Geräte (Internet of Things) verwendet, um Produkte während des Transports zu überwachen. Es ist eine leistungsstarke, ideale Lösung für die Pharma-Kühlkette, die für die Verteilung von Impfstoffen von entscheidender Bedeutung ist.

AIM stellt sicher, dass die richtige Person zur richtigen Zeit den richtigen Impfstoff erhält. Es kann COVID-19-Impfstoffe - in der Tat jeden Impfstoff - in jeder Lieferkette verfolgen, den Lagerbestand überwachen und eine sichere und pünktliche Lieferung an jeden Ort ermöglichen. Wir haben AIM so konzipiert, dass es in jedem Land schnell, flexibel und konform ist. In einer Zeit, in der die Welt von Lieferketten abhängig ist, um Spitzenleistungen zu erbringen, ist AIM ein Instrument, mit dem Impfstoffe ordnungsgemäß geliefert und abgegeben werden können.

Darüber hinaus unsere Unterschrift Rückverfolgbarkeitssystem von rfxcel hat sich in der Pharma-Lieferkette bewährt und dazu beigetragen, dass Produkte sicher und legitim sind und die Verbraucher genau wissen, was sie erhalten. Kontaktieren Sie uns heute Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Lieferkette zu sichern, unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind oder wo Sie geschäftlich tätig sind.

LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

What Does the EU COVID-19 Vaccine Distribution Plan Look Like?
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Part of Antares Vision Group

COVID-19 Vaccine Distribution, rfxcel, EU

What Does the EU COVID-19 Vaccine Distribution Plan Look Like?

The EU announced its COVID-19 vaccine strategy on June 17, 2020. Among other things, it called for ensuring the quality, safety, and efficacy of vaccines, securing quick access to vaccines, and ensuring equitable access to an affordable vaccine as early as possible. It also called for adapting the EU’s regulatory framework and taking advantage of regulatory flexibility to address the urgent need.

Let’s take a look at what the EU has said about its COVID-19 vaccine distribution plan and answer some frequently asked questions about its vaccine administration.

What vaccines are being used in the EU?

The European Commission says it wants to “build a diversified portfolio of vaccines based on different technologies, to increase the chances that one or more of the vaccine candidates are approved by EMA.”

The EU authorized the BioNTech-Pfizer COVID-19 vaccine on December 21, 2020, and the Moderna vaccine on January 6, 2021. It did this after the European Medicines Agency (EMA) assessed their safety, quality, and efficacy.

On January 8, the Commission reported that it had concluded contracts for 600 million doses of the BioNTech-Pfizer vaccine and 160 million doses of Moderna’s vaccine. It also reported securing contracts for millions of doses from AstraZeneca, Sanofi-GSK, Johnson and Johnson, and CureVac, and that it had concluded “exploratory talks” with Novavax and Valneva.

Then, on January 29, the Commission announced that AstraZeneca agreed to publish the redacted contract it signed on August 27, 2020, and that CureVac agreed to publish the Advance Purchase Agreement with the EU.

The Commission says it has secured more than 2.3 billion doses of COVID-19 vaccines, adding that if all the vaccine candidates are found to be safe and effective, EU Member States could donate part of their doses to lower- and middle-income countries.

Who will receive the vaccine and when?

As of January 8, the EU said that all Member States would have access to COVID-19 vaccines at the same time, based on the size of their population. On January 29, the Commission enacted a measure requiring Member States to authorize vaccine exports, stating this will “ensure timely access to COVID-19 vaccines for all EU citizens and … tackle the current lack of transparency of vaccine exports outside the EU.”

The Commission says the number of doses will be limited during the initial stages the immunization effort and before production can be ramped up. As in other countries, authorities have said that there will not be enough doses to vaccinate everybody right away; it will take time.

Most members have defined who will get the vaccine first and are further refining sub-groups to assign priority. Frontline healthcare professionals and people over 80 years old top the lists. For more insight about the rollout, see this December 2020 report from the European Centre for Disease Prevention and Control about preparedness in the EU, the European Economic Area, and the UK. The Centre also has a useful “Situation Update” page that tracks the pandemic in the EU.

Vaccine supplies will increase over time, the Commission says, and all adults should be able to get vaccinated during 2021. It predicts that at least 80 percent of people over the age of 80 and 80 percent of health and social care professionals should be vaccinated by March 2021. By this summer, the Commission says 70 percent of the EU’s adult population should be vaccinated. These projections, however, are probably optimistic, as the rollout has been slow and fewer doses than expected have been delivered.

Final thoughts

As we said in our blog post about COVID-19 vaccine distribution in the United States, the world is in an “all hands on deck” situation. We like to think we’ve been part of the effort since the pandemic began.

In April 2020, we joined the COVID-19 Healthcare Coalition, offering our Accurate Immunization Management (AIM) and rfxcel Integrated Monitoring (rIM) solutions. rIM is a real-time environmental monitoring solution that uses Internet of Things (IoT)-enabled devices to monitor products while they’re in transit; it’s a powerful, ideal solution for the pharma cold chain, which is vital to vaccine distribution.

AIM ensures that the right person gets the right vaccine at the right time. It can track COVID-19 vaccines — indeed, any vaccine — in any supply chain, monitor inventory, and facilitate safe, timely delivery to any location. We designed AIM to be fast, flexible, and compliant in any country. At a time when the world is depending on supply chains to function at peak performance, AIM is a tool to help get vaccines properly delivered and dispensed.

Furthermore, our signature rfxcel Traceability System has proven itself in the pharma supply chain, helping ensure products are safe and legitimate and that consumers know exactly what they’re getting. Contact us today to learn more our solutions and how we can help you secure your supply chain, no matter what industry you’re in or where you do business.

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles