Funktionsweise der US-amerikanischen COVID-19-Impfstoff-Track & Trace-Systeme
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Impfstoffvertrieb USA, Track & Trace, Impfstoffversorgungskette

Funktionsweise der COVID-19-Impfstoff-Track & Trace-Systeme in den USA

Am 11. Dezember erteilte die Food and Drug Administration (FDA) in den USA eine Notfallgenehmigung für einen COVID-19-Impfstoff. Der Pfizer-Impfstoff war der erste Impfstoff, der der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, gefolgt von Modernas Impfstoff.

Es gibt viele Herausforderungen für US-amerikanische Track & Trace-Systeme, die die Lieferung von COVID-19-Impfstoffen überwachen. Es gibt auch die zusätzliche Herausforderung, zu überwachen, wer den Impfstoff wann erhält, insbesondere da das Programm sowohl über staatliche als auch über föderale Datennetze durchgeführt wird.

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie die USA ihre Track & Trace-Systeme implementieren, und die einzigartigen Herausforderungen der Impfstoffverteilung angehen.

Welche Track & Trace-Systeme verwenden die USA?

Die Vereinigten Staaten verwenden föderale Immunregistersysteme und verbinden sie mit einem neuen Projekt namens Immunization Gateway, oder IZ Gateway. Einfach ausgedrückt ermöglicht das System Anbietern, Verbrauchern und anderen Interessengruppen den Austausch von Impfdaten. Es wird von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten gesponsert Support-Abteilung für Immunisierungsinformationssysteme und geführt von der Büro des US-Gesundheitsministeriums (HHS) des Chief Technology Officer.

IZ Gateway verbindet 64 Immunisierungsinformationssysteme (IIS), die Immunisierungsinformationen konsolidieren und "deduplizieren". IIS verfügt auch über Prognosealgorithmen, mit denen Menschen ihre Impfstoffe auf dem neuesten Stand halten können. Die zentralisierte technische Infrastruktur des IZ-Gateways erleichtert den Datenaustausch über einen intelligenten Nachrichtenrouter, der den IIS miteinander verbindet, große Anbieterorganisationen mit mehreren Gerichtsbarkeiten mit dem IIS verbindet und den IIS mit Verbrauchern verbindet.

Laut HHS zielt das IZ-Gateway darauf ab, die Verfügbarkeit und das Volumen vollständiger und genauer Impfdaten zu erhöhen, die in IIS gespeichert sind und Anbietern und Verbrauchern unabhängig von ihren Zuständigkeitsgrenzen zur Verfügung stehen. Gefängnisse und Krankenhäuser für Veteranenangelegenheiten sind ebenfalls an das System angeschlossen.

Die größte Herausforderung für das US-amerikanische Track & Trace-System

Wie wir wissen, ist das Verfolgen und Verfolgen des COVID-19-Impfstoffs keine leichte Aufgabe. Es gab eine Reihe von Bedenken, einschließlich der Sicherung der Infrastruktur der Pharma-Kühlkette und der Bereitstellung von Track & Trace-Technologie mit Echtzeit-Umweltüberwachung, wie z rfxcel Integrierte Überwachungslösung.

Zwei Herausforderungen standen jedoch weiterhin im Vordergrund des Gesprächs: das Ausmaß des Immunisierungsaufwands und der Bedarf an zwei Dosen. Obwohl das IZ Gateway ein landesweites Netzwerk erstellt, das nachverfolgen kann, ob eine Person mehr als eine Dosis erhalten hat, sollten Regierung, Anbieter und alle anderen Interessengruppen Fehler und Ungenauigkeiten antizipieren und alles in ihrer Macht stehende tun, um die Verteilung und Verabreichung von Impfstoffen zu optimieren.

Accurate Immunization Management (AIM) von rfxcel ist eine Lösung, die helfen kann. AIM ist eine automatisierte, Cloud-basierte Lösung, die die Abgabe von Impfstoffen in der Lieferkette verfolgt. Es lässt sich nahtlos in IIS, elektronische Patientenakten (EHRs), Allscripts, Nextgen, Urochart, Meridian und iSalus integrieren und erweitert die Impfstoffverteilung um eine weitere Schicht des Track & Trace-Schutzes.

Abschließende Gedanken

Die Verteilung von COVID-19-Impfstoffen ist eine Situation, in der alle Hände an Deck sind. Unsere Unterschrift Rückverfolgbarkeitssystem von rfxcel hat sich in der Pharma-Lieferkette immer wieder bewährt und dazu beigetragen, dass Produkte sicher und legitim sind und die Verbraucher genau wissen, was sie erhalten.

Jetzt, AIM stellt sicher, dass die richtige Person zur richtigen Zeit den richtigen Impfstoff erhält. Es kann COVID-19-Impfstoffe - in der Tat jeden Impfstoff - in jeder Lieferkette verfolgen, den Lagerbestand überwachen und eine sichere und pünktliche Lieferung an jeden Ort ermöglichen. Wir haben AIM so konzipiert, dass es in jedem Land schnell, flexibel und konform ist. In einer Zeit, in der die Welt von Lieferketten abhängig ist, um Spitzenleistungen zu erbringen, ist AIM ein Instrument, mit dem Impfstoffe ordnungsgemäß geliefert und abgegeben werden können.

Kontaktieren Sie uns heute Erfahren Sie mehr über AIM, unser rfxcel Traceability System und rfxcel Integrated Monitoring sowie unsere anderen Supply-Chain-Lösungen.

LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

How the U.S COVID-19 Vaccine Track & Trace Systems Work
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Part of Antares Vision Group

Vaccine distribution USA, track and trace, vaccine supply chain

How the COVID-19 Vaccine Track and Trace Systems Work in the United States

On December 11, the Food and Drug Administration (FDA) issued an emergency use authorization for a COVID-19 vaccine in the United States. The Pfizer vaccine was the first vaccine made available to the public, followed by Moderna’s vaccine.

There are many challenges for U.S. track and trace systems monitoring COVID-19 vaccine shipments. There’s also the additional challenge of keeping tabs on who receives the vaccine and when, especially as the program is being conducted through both state and federal data networks.

Let’s take a look at how the United States is implementing its track and trace systems and address the unique challenges of vaccine distribution.

What track and trace systems are the United States using?

The United States is using federal immune registry systems and connecting them with a new project called the Immunization Gateway, or IZ Gateway. Put simply, the system enables providers, consumers, and other stakeholders to exchange immunization data. It’s sponsored by the Centers for Disease Control and Prevention’s Immunization Information Systems Support Branch and led by the U.S. Department of Health and Human Services (HHS) Office of the Chief Technology Officer.

IZ Gateway connects 64 Immunization Information Systems (IIS), which consolidate and “deduplicate” immunization information. IIS also have forecasting algorithms that can help people stay current on their vaccines. The IZ Gateway’s centralized technical infrastructure facilitates data exchange through an intelligent message router that connects the IIS to one another, connects large multi-jurisdictional provider organizations to the IIS, and connects the IIS to consumers.

The HHS says the IZ Gateway “aims to increase the availability and volume of complete and accurate immunization data stored within IIS and available to providers and consumers regardless of their jurisdictional boundaries.” Prisons and veteran’s affairs hospitals are also connected to the system.

The main challenge to the U.S. track and trace system

As we know, tracking and tracing the COVID-19 vaccine isn’t an easy task. There have been a variety of concerns, including securing pharma cold chain infrastructure and providing track and trace technology with real-time environmental monitoring, such as our rfxcel Integrated Monitoring solution.

However, two challenges have remained at the forefront of the conversation: the sheer scale of the immunization effort and the two-dose requirement. Although the IZ Gateway creates a nationwide network that can track if a person has received more than one dose, government, providers, and every other vested stakeholder should anticipate mistakes and inaccuracies and do everything within their power to optimize vaccine distribution and administration.

rfxcel’s Accurate Immunization Management (AIM) is one solution that can help. AIM is an automated, cloud-based solution that tracks the dispensing of vaccines in the supply chain. It seamlessly integrates with IIS, Electronic Health Records (EHRs), Allscripts, Nextgen, Urochart, Meridian, and iSalus, adding another layer of track and trace protection to vaccine distribution.

Final thoughts

COVID-19 vaccine distribution is an “all hands on deck” situation. Our signature rfxcel Traceability System has proven itself time and again in the pharma supply chain, helping ensure products are safe and legitimate and that consumers know exactly what they’re getting.

Now, AIM ensures that the right person gets the right vaccine at the right time. It can track COVID-19 vaccines — indeed, any vaccine — in any supply chain, monitor inventory, and facilitate safe, timely delivery to any location. We designed AIM to be fast, flexible, and compliant in any country. At a time when the world is depending on supply chains to function at peak performance, AIM is a tool to help get vaccines properly delivered and dispensed.

Contact us today to learn more about AIM, our rfxcel Traceability System and rfxcel Integrated Monitoring, and our other supply chain solutions.

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles