DSCSA EPCIS Update: Industriereife und mehr mit Herb Wong
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

DSCSA EPCIS

DSCSA EPCIS Update: 3 Fragen an Herb Wong, Vizepräsident für Strategie und Innovation von rfxcel

Herb Wong ist ein vielbeschäftigter Typ. Als Vice President of Strategy and Innovation bei rfxcel ist er immer unterwegs, berät und konferiert mit Kunden, redet und brainstormt mit Branchenführern, eilt los, um auf Konferenzen zu sprechen, und denkt über neue Wege zur Verbesserung nach … alles. Daher waren wir froh, dass er Zeit gefunden hat, mit uns darüber zu sprechen, was mit DSCSA EPCIS passiert.

Unser Gespräch kommt, als Herb gerade von einem Auftritt bei der Vertriebsmanagementkonferenz der Healthcare Distribution Alliance (HDA) in Austin, Texas, kommt, wo er an der Podiumsdiskussion „EPCIS Standards and Implementation Process“ teilnahm. HDA hat kürzlich auch eine DSCSA veröffentlicht Benchmarking-Umfrage zur EPCIS-Implementierung über den Fortschritt der Einführung und die Pläne der Handelspartner zum Senden von Daten.

Hier ist die Kugel:

Herb, was hat das EPCIS Center of Excellence über die Bereitschaft der Industrie für die DSCSA EPCIS-Anforderungen gelernt?

Nun die EPCIS COE, das wir beim HDA Quarterly Update im September letzten Jahres vorgestellt haben, hat durch unsere Studien und Treffen eine Reihe von Dingen entdeckt. Hier sind Takeaways in den Schlüsselbereichen Bildung, Konsistenz und Standards.

Je näher die Frist im November 2023 rückt, desto weniger Wissen haben neue Teilnehmer über EPCIS und DSCSA. Ihre Integration nimmt mehr Zeit in Anspruch und sie haben mehr Fragen und brauchen mehr Bildung. Dies war ein wiederkehrendes Thema, das wir während unserer EPCIS COE-Interviews zu hören begannen. Aus diesem Grund prüfen HDA und GS1, wie sie Schulungen anbieten/umgestalten können, um die Branche auf den neuesten Stand zu bringen.

In Bezug auf die Konsistenz prüfen wir die Entwicklung eines gemeinsamen, konsistenten Prozesses für alle Lösungsanbieter, um einen EPCIS-Austausch zu beginnen. Dies kann die Effizienz aller Lieferkettenpartner verbessern.

Und für Standards haben wir einen Prozess oder ein Tool diskutiert, mit dem alle Teilnehmer überprüfen können, ob ihre EPCIS-Daten korrekt formatiert sind, bevor sie beginnen, sie mit anderen auszutauschen. GS1 hat dafür ein Angebot entwickelt und alle sind sich einig, dass es eine gute Idee ist; Es war jedoch eine Herausforderung, zu bestimmen, wer für diese Tests bezahlt.

Wie hat die Branche auf die Bemühungen des EPCIS COE reagiert?

Insgesamt waren alle empfänglich. Aber das ist ein riesiges Unterfangen. Es erinnert mich an die Frage: „Wie isst man einen Elefanten?“ Antwort: „Einen Löffel nach dem anderen.“ Beschleunigung des EPCIS-Datenaustauschs ist so. Es ist so groß, dass die Leute nicht genau wissen, wo sie anfangen sollen.

Die Antwort ist, einfach irgendwo anzufangen und dann zu lernen und sich zu verbessern. Der schwierigste Teil ist der Anfang. Sobald wir uns für einige Bereiche entschieden haben, in denen wir etwas bewirken können, wird uns die Dynamik weiter voranbringen. Wir sind dabei, uns darauf zu einigen, was wir tun können, also bleiben Sie dran!

Was halten Sie von der Industrietauglichkeit?

Diese Frage wurde mir Anfang des Monats auf der HDA Distribution Management Conference in Austin von einer Reihe von Lieferkettenpartnern gestellt. Die Branche konzentriert sich immer mehr auf die Deadline. Allen ist klar, dass die Zeit für offene Diskussionen zu Ende geht und Entscheidungen getroffen werden müssen. Wir haben 19 Monate Zeit, um für die DSCSA 2023 bereit zu sein, und es müssen viele verschiedene Anstrengungen aufeinander abgestimmt werden.

Abschließende Gedanken

Herb Wong, alle!

Wir hoffen, dass die Antworten von Herb hilfreich waren und Aufschluss über die Bemühungen der Branche geben, für die DSCSA EPCIS-Anforderungen gerüstet zu sein. Wie er sagte, ist es ein elefantengroßes Unterfangen mit vielen beweglichen Teilen, die Koordination und Konsens erfordern. Das EPCIS COE ist „der Löffel“, der der pharmazeutischen Industrie hilft, die Anforderungen zu verdauen, die Herausforderungen anzugehen und alle bis zum 27. November 2023 konform zu machen.

Wenn Sie noch Fragen haben, sollten Sie zuerst nachfragen Kontaktieren Sie uns. Einer unserer Supply-Chain-Experten kann Ihnen die Anforderungen erklären und erklären, wie unsere Lösungen Ihr Haus in Ordnung bringen. Wenn Sie möchten, können wir wahrscheinlich ein Treffen mit Herb arrangieren. Damit melde dich heute und lass uns reden.

Wir empfehlen Ihnen auch, in unserem zu stöbern DSCSA-Compliance-Bibliothek. Es ist ein Clearinghouse für Informationen mit Links zu unseren Blog-Beiträgen, Whitepapers, Webinaren – alles – über das Gesetz, einschließlich EPCIS-Anforderungen.

Zu guter Letzt möchten wir Sie wissen lassen, dass Herb im Juni nach San Diego reisen wird, um dort zu sprechen GS1 Connect 2022 Konferenz. Am Donnerstag, 9. Juni, präsentiert er „Supply Chain Traceability: Can Your Business Survive Without It?“ Herb wird erörtern, warum Rückverfolgbarkeit für den Geschäftserfolg von grundlegender Bedeutung ist und wie Unternehmen in jeder Branche die Rückverfolgbarkeit in einer digitalen Lieferkette nutzen können, um sicherzustellen, dass sie Vorschriften einhalten, und vieles mehr. Schauen Sie wieder nach Updates, wenn wir uns dem Juni nähern!

 LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

DSCSA EPCIS Update: Industry Readiness and More with Herb Wong
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

DSCSA EPCIS

DSCSA EPCIS Update: 3 Questions for rfxcel Vice President of Strategy and Innovation Herb Wong

Herb Wong’s a busy guy. As vice president of strategy and innovation at rfxcel, he’s always on the go, advising and conferring with customers, talking and brainstorming with industry leaders, dashing off to speak at conferences, and thinking of new ways to improve … everything. So we were happy that he found time to talk with us about what’s happening with DSCSA EPCIS.

Our chat comes as Herb is fresh off an appearance at the Healthcare Distribution Alliance (HDA) Distribution Management Conference in Austin, Texas, where he participated in the “EPCIS Standards and Implementation Process” panel discussion. HDA also recently published a DSCSA EPCIS Implementation Benchmarking Survey about the progress of adoption and trading partner plans for sending data.

Here’s the scoop:

Herb, what has the EPCIS Center of Excellence learned about industry readiness for the DSCSA EPCIS requirements?

Well, the EPCIS COE, which we introduced at the HDA Quarterly Update in September last year, has discovered a number of things through our studies and meetings. Here are takeaways in the key areas of education, consistency, and standards.

As we get closer to the November 2023 deadline, new participants are less knowledgeable about EPCIS and DSCSA. Their integrations take more time and they have more questions and need more education. This was a recurring theme we started hearing during our EPCIS COE interviews. Because of this, the HDA and GS1 are looking to see how they can offer/repackage training to get the industry up to speed.

In terms of consistency, we are looking into developing a common, consistent process for all solution providers to begin an EPCIS exchange. This can improve the efficiency across all supply chain partners.

And for standards, we have been discussing a process or tool to have all participants verify that their EPCIS data is formatted correctly before they begin exchanging it with others. GS1 developed an offering for this and everyone agrees that it’s a good idea; but determining who pays for this testing has been challenging.

How has the industry reacted to the EPCIS COE’s efforts?

Overall, everyone has been receptive. But this is a huge undertaking. It reminds me of the question, “How do you eat an elephant?” Answer: “One spoonful at a time.” Accelerating EPCIS data exchange is like that. It’s so big that people don’t know exactly where to start.

The answer is to just start somewhere and then learn and improve. The hardest part is getting started. Once we decide on a few areas where we can make an impact, momentum will keep us moving forward. We are in the process of agreeing on what we can do, so stay tuned!

What are your thoughts about industry readiness?

A number of supply chain partners asked me this question at the HDA Distribution Management Conference in Austin earlier this month. The industry is becoming more focused on the deadline. Everyone is realizing that the time for open-ended discussion is coming to a close and decisions must be made. We have 19 months to be ready for DSCSA 2023 and a lot of different efforts must be aligned.

Final thoughts

Herb Wong, everyone!

We hope Herb’s answers were helpful and shed light on the industry’s efforts to be ready for the DSCSA EPCIS requirements. As he said, it’s an elephant-sized undertaking with a lot of moving parts that need coordination and consensus. The EPCIS COE is “the spoon” that’s helping the pharmaceutical industry digest the requirements, address the challenges, and get everyone compliant by November 27, 2023.

If you still have questions, your first step should be to contact us. One of our supply chain experts can explain the requirements and how our solutions will get your house in order. If you like, we can probably arrange a meeting with Herb. So reach out today and let’s talk.

We also encourage you to browse our DSCSA Compliance Library. It’s a clearinghouse of information with links to our blog posts, white papers, webinars — everything — about the law, including EPCIS requirements.

Last, we want to let you know that in June Herb will head to San Diego to speak at the GS1 Connect 2022 conference. On Thursday, June 9, he’ll present “Supply Chain Traceability: Can Your Business Survive Without It?” Herb will discuss why traceability is foundational to business success and how companies in any industry can leverage traceability in a digital supply chain to ensure they comply with regulations and much more. Check back for updates as we get closer to June!

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles