Warum wir uns über gefälschte Kosmetika Sorgen machen sollten
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Gefälschte Kosmetik

Warum wir uns über gefälschte Kosmetika Sorgen machen sollten

Gefälschte Kosmetika haben während der Pandemie einen Boom erlebt. Nicht, dass sie jemals nicht unter der kriminellen Menge in Mode gewesen. Jüngste Forschungen zeigen jedoch eine Renaissance, eine Verbreitung von oft gefährlichen Fälschungen, die für mehr Menschen und über neuere Kanäle leicht zugänglich sind.

Wir haben gerade veröffentlichte eine WHITE PAPER über den weltweiten Kosmetikmarkt. Es enthält einen Abschnitt über gefälschte Kosmetika, und jetzt möchten wir die Diskussion mit weiteren Informationen zu diesem globalen Problem am Laufen halten. Auf geht's.

Die Statistiken zeigen "eine besorgniserregende Bedrohung"

Im "Globaler Handel mit Fälschungen: Eine besorgniserregende Bedrohung“ (Juni 2021) berichtete die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), dass der globale Wert von Fälschungen und Raubkopien im Jahr 464 bis zu 2019 Milliarden US-Dollar oder 2.5 Prozent des Welthandels betrug.

Weltweit gab es in den Jahren 130,000, 2017 und 2018 „durchgängig“ mehr als 2019 Zollbeschlagnahmungen von gefälschten und nachgeahmten Waren. a] Millionen Beobachtungen.“

2017 und 2018 machten gefälschte Kosmetik- und Parfümerieprodukte rund 4 Prozent aller Zollbeschlagnahmen aus. Dieser stieg 10 auf knapp 2019 Prozent – ​​ein beachtlicher Sprung in kürzester Zeit. Darüber hinaus gehörten Kosmetik- und Parfümerieprodukte von 5 bis 2011 jedes Jahr zu den Top-2019-Produkten, die von Fälschern ins Visier genommen wurden. (Die anderen waren Lederartikel, Bekleidung, Schuhe und Uhren.)

Welchen Tribut haben gefälschte Kosmetika für die steuerliche Gesundheit der Branche? Ein Bericht zeigt dass sich die jährlichen Umsatzverluste durch Fälschungen im Kosmetik- und Körperpflegeproduktsektor auf 4.7 Milliarden Euro oder etwa 5.3 Milliarden US-Dollar beliefen.

Unser Markenschutzserie spricht mehr über Fälschungen. Es ist ein echtes Problem, mit dem sich jede Branche, einige mehr als andere, auseinandersetzen muss.

Gefälschte Kosmetik in einem riesigen globalen Markt

Gemäß einer Fortune-Business-Einblicke Bericht, der im September veröffentlicht wurde, hatte der Kosmetikmarkt im Jahr 277.67 einen Wert von 2020 Milliarden US-Dollar. Trotz eines allgemeinen Umsatzrückgangs während der Pandemie wird der Markt bis 415.29 voraussichtlich auf 2028 Milliarden US-Dollar anwachsen.

Der Markt hat auf die Nachfrage der Verbraucher nach einer größeren Produktvielfalt reagiert, und das Online-Shopping hat den Zugang erleichtert. Online-Shopping wird den Markt antreiben und könnte laut Branchenbeobachtern dafür verantwortlich sein fast 30 Prozent des weltweiten Beauty-Umsatzes bis 2026.

Die dramatische Verlagerung vom persönlichen zum Online-Kauf während der Pandemie hat jedoch Kriminelle ermutigt, immer mehr gefälschte Kosmetikprodukte herzustellen. Wie die OECD in ihrem Bericht „Global Trade in Fakes“ formulierte, „wenden sich Verbraucher während der Beschränkungen auf Online-Märkte, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen, was zu einem erheblichen Anstieg des Online-Angebots an einer Vielzahl von Fälschungen führt.“

Untersuchungen des US-Heimatschutzministeriums unterstützen diese Erkenntnis. Es ist "Bekämpfung des Handels mit gefälschten und raubkopierten Waren“ Bericht (Januar 2020) stellte fest, dass „der Verkauf von gefälschten und raubkopierten Waren über E-Commerce-Plattformen und verwandte Online-Marktplätze von Drittanbietern ein hochprofitables Unterfangen ist.“

Die Bedrohung für Unternehmen und Verbraucher

Gefälschte Kosmetikprodukte sind eine echte Bedrohung für Hersteller und Verbraucher. Die gefälschten Waren imitieren die ursprünglichen, unterbietenden Unternehmensverkäufe. Sie umgehen Qualitätskontrollprozesse und behördliche Aufsicht, was bedeutet, dass sie schädliche „Zutaten“ enthalten können.

Zum Beispiel im Jahr 2018 Behörden im Vereinigten Königreich gefälschte Kosmetik wiedergefunden Es wurde festgestellt, dass sie Quecksilber und einen hohen Gehalt an Hydrochinon, einem hautaufhellenden Mittel, enthalten. Die britische Polizei hat Verbraucher auch vor gefälschten Produkten gewarnt, die „Rattenkot, menschlichen Urin und Arsen“ enthalten. Polizei in Los Angeles Fälschungen mit Bakterien und tierischen Abfällen gefunden.

Mit dem Anstieg der Online-Bestellungen ist der Versand für die Fälschungsindustrie wichtig geworden. Die OECD berichtete, dass zwischen 2017 und 2019 64 Prozent der weltweiten Sicherstellungen Postsendungen waren und 13 Prozent Expresskuriere betrafen. Im gleichen Zeitraum wurden 77 Prozent aller behördlich beschlagnahmten Fälschungen während des Versandzeitraums entdeckt.

Abschließende Gedanken

Gefälschte Kosmetika – gefälschte etwas — die Verbrauchersicherheit und den Ruf der Marke bedrohen.

Ihre Lieferkette ist Ihre erste Verteidigungslinie. Mit der passenden Lösung für lückenlose Rückverfolgbarkeit, wie unsere Rückverfolgbarkeitssystem von rfxcel, können Sie Daten nutzen und Ihre Lieferkette gegen Fälschungen absichern und andere Risiken mindern.

Sie werden auch in der Lage sein, die Nachfrage der Verbraucher nach Transparenz zu erfüllen. Sie können ihnen mit Sicherheit sagen, dass Ihre Produkte das sind, was Sie vorgeben. Sie sorgen für Produktsicherheit und schützen Ihre Marke.

Bei Fragen können wir helfen. Schauen Sie sich unsere an Lösungen für den Markenschutz und Laden Sie unser Whitepaper herunter über den weltweiten Kosmetikmarkt. Und kontaktieren Sie uns heute um eine kurze Demo unseres Rückverfolgbarkeitssystems zu vereinbaren. In etwa 15 Minuten können unsere Supply-Chain-Experten zeigen, wie unsere Lösungen Ihre Lieferkette zu Ihrem wertvollsten strategischen Kapital machen.

 LinkedInTwitterFacebook

Verwandte Artikel

Why We Should Worry About Counterfeit Cosmetics
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Counterfeit cosmetics

Why We Should Worry About Counterfeit Cosmetics

Counterfeit cosmetics have boomed during the pandemic. Not that they’ve ever not been in fashion among the criminal set. But recent research shows a renaissance, a proliferation of often dangerous fakes readily available to more people and through newer channels.

We just published a white paper about the global cosmetics market. It has a section about counterfeit cosmetics, and now we want to keep the conversation going with more information about this global problem. Here we go.

The statistics reveal “a worrying threat”

In “Global Trade in Fakes: A Worrying Threat” (June 2021), the Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) reported that the global value of counterfeits and pirated goods amounted to as much as $464 billion in 2019, or 2.5 percent of world trade.

Worldwide, there were “consistently” more than 130,000 customs seizures of counterfeit and pirated goods annually in 2017, 2018, and 2019. “Overall,” the report continues, “the unified database on customs seizures of IP-infringing goods includes almost half [a] million observations.”

In 2017 and 2018, counterfeit cosmetics and perfumery products accounted for about 4 percent of all customs seizures. That rose to just under 10 percent in 2019 — a considerable jump in a very short time. Furthermore, cosmetics and perfumery products were among the Top 5 products “targeted by counterfeiters” every year from 2011 to 2019. (The others were articles of leather, clothing, footwear, and watches.)

What toll do counterfeit cosmetics take on the industry’s fiscal health? One report shows that annual sales losses from counterfeiting in cosmetics and personal care products sector amounted to 4.7 billion euros, or about $5.3 billion.

Our brand protection series talks more about counterfeits. It’s a real problem that every industry, some more than others, must contend with.

Counterfeit cosmetics in a huge global market

According to a Fortune Business Insights report published in September, the cosmetics market was worth $277.67 billion in 2020. Despite an overall decline in sales during the pandemic, the market is projected to grow to $415.29 billion by 2028.

The market has responded to consumer demand for a wider variety of products, and online shopping has added an ease of access. Online shopping will drive the market and, according to industry watchers, could account for nearly 30 percent of global beauty sales by 2026.

However, the dramatic shift from in-person to online purchasing during the pandemic has emboldened criminals to churn out more and more counterfeit cosmetic products. As OECD put in its “Global Trade in Fakes” report, “Under confinement, consumers turn to online markets to [fulfill] their needs, driving significant growth in the online supply of a wide range of counterfeits.”

Research from the U.S. Department of Homeland Security supports this finding. Its “Combating Trafficking in Counterfeit and Pirated Goods” report (January 2020) noted that “Selling counterfeit and pirated goods through e-commerce platforms and related online third-party marketplaces is a highly profitable venture.”

The threat to businesses and consumers

Counterfeit cosmetic products are a real threat to manufacturers and consumers. The bogus goods mimic the original, undercutting company sales. They bypass quality control processes and regulatory oversight, which means they can contain harmful “ingredients.”

For example, in 2018 authorities in the United Kingdom recovered counterfeit cosmetics that were found to contain mercury and high levels of hydroquinone, a skin-whitening agent. UK Police have also warned consumers about fake products containing “rat droppings, human urine, and arsenic.” Police in Los Angeles found counterfeits with bacteria and animal waste.

With the surge in online orders, shipping has become important to the counterfeit industry. The OECD reported that between 2017 and 2019, 64 percent of global seizures were postal shipments and 13 percent involved express couriers. In the same period, 77 percent of all counterfeits seized by authorities were discovered during the shipping period.

Final thoughts

Counterfeit cosmetics — counterfeit anything — threaten consumer safety and brand reputations.

Your supply chain is your first line of defense. With the right solution for end-to-end traceability, like our rfxcel Traceability System, you can leverage data and lock down your supply chain guard to against counterfeits and help mitigate other risks.

You’ll also be able to meet consumer demand for transparency. You can tell them with certainty that your products are what you say they are. You’ll ensure product safety and protect your brand.

If you have questions, we can help. Take a look at our solutions for brand protection and download our white paper about the global cosmetics market. And contact us today to arrange a short demo of our Traceability System. In about 15 minutes, our supply chain experts can show how our solutions will turn your supply chain into your most valuable strategic asset.

LinkedInTwitterFacebook

Related Articles