EnglischFranzösischDeutschItalianPortugiesischRussischSpanisch

Salat-Serialisierung

Die Zukunft der Lebensmittelsicherheit ist Serialisierung

Das Modernisierungsgesetz für Lebensmittelsicherheit fordert von Unternehmen eine proaktive Risikominimierung. Die Rückverfolgbarkeit auf Einheitenebene ist der logische nächste Schritt

Blattgrüne Produzenten hatten einen schrecklichen 2018.

Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) E. coli Ausbrüche im Zusammenhang mit Römersalat infizierten 272-Patienten in 39-Staaten und im District of Columbia; davon wurde 121 ins Krankenhaus eingeliefert und 5 starb.1 Auch in Kanada kam es zu Ausbrüchen im Zusammenhang mit Romaine aus demselben Anbaugebiet. Es gab einen Rückruf, und beide Länder gaben einen Ratgeber für alle romaine

Abgesehen von der Zahl der Menschen können die Kosten für Rückrufe erstaunlich sein. EIN 2012 Studie Die GMA und das Food Marketing Institute kamen zu dem Schluss, dass die direkten direkten Kosten eines Rückrufs in den USA $ 10 Millionen betrugen. In einer separaten Studie berichtete GMA, dass 18 Prozent der befragten multinationalen Konzerne 30- $ 90 Millionen für einen einzigen Rückruf ausgegeben haben und 5 Prozent an Rückrufen mit Preisschildern beteiligt war, die $ 100 Millionen übertrafen.

Indirekte Kosten wie Rechtskosten und Schäden für den Ruf von Marken und Produktkategorien - auch für ganze Branchen - sind von Bedeutung, und es ist leicht zu erkennen, dass Rückrufe ein großes Problem sind.

Während des Ausbruchs von Romaine riet Dr. Bob Whitaker, wissenschaftlicher Chef der Produce Marketing Association, der grünen Blattindustrie, "fertige Rückverfolgungsdaten" zu verwenden. Dies war ein Eingeständnis, dass die Lebensmittelindustrie noch weit davon entfernt war, die Anforderungen zu erfüllen Die moderne Lieferkette, in der genaue, detaillierte Produktdaten in Echtzeit für die Abmilderung von Notfällen und für die Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich sind.

Die durchgängige, serialisierte Rückverfolgbarkeit auf Einheitenebene ist heute der Standard in der Life-Sciences-Industrie, in der wie in der Lebensmittelindustrie die Reinheit und Authentizität eines Produkts eine Frage von Leben und Tod sein kann. In ähnlicher Weise kann die Serialisierung die Geschwindigkeit und Genauigkeit von Untersuchungen zur Lebensmittelsicherheit erhöhen und gleichzeitig den Umfang und die Kosten für Rückrufe und Produktrücknahmen reduzieren.

Heute können wir uns eine Welt vorstellen, in der jeder Salate-Mix oder eine Beerenschale eine eindeutige Kennung hat, die vom Picker und vom Ernteport verfolgt werden kann, vom Verpacken über die Ummantelung bis hin zum Palettieren, dann über den Vertrieb und den Einzelhandel der Weg zum Verbraucher.

Wir können uns auch vorstellen, die Verbraucher in die Lage zu versetzen, alles über den Stammbaum des genauen Artikels in ihrer Hand zu erfahren. Was wäre, wenn sie Ihren Artikel im Geschäft scannen könnten, um sicherzustellen, dass er nicht an einem Rückruf beteiligt ist? Was wäre, wenn Sie ihnen eine Nachricht senden könnten, nachdem sie es nach Hause gebracht haben? Was wäre, wenn Sie ihnen sagen könnten, dass das von ihnen gehaltene Objekt am selben Tag auf Fremdkörper gescannt oder auf Kontamination getestet wurde?

Beim letztjährigen Food Safety Consortium in Chicago präsentierten Vertreter der CDC und der US Food and Drug Administration den ersten Ausbruch von 2018, der im April begann und Ende Juni zu Ende schien. Wie von berichtet Food Safety Techsie identifizierten mehrere Herausforderungen, darunter:

  • Die Informationen des Produktionsloses verschwinden zum Zeitpunkt des Service.
  • Ein vermischtes Produkt behindert den Rückruf.
  • Die Behörden benötigen Zeit, um die Unterlagen der Unternehmen zu überprüfen.
  • Die Verpackung ist nicht transparent, wo das Produkt angebaut wurde.

Lassen Sie uns durch ein Szenario gehen, in dem Menschen berichten, dass sie nach dem Verzehr von Römersalat aus Packungen, die sie in einem Einzelhandelsgeschäft gekauft haben, krank werden. Bei der Serialisierung könnte die Ereigniskette folgendermaßen aussehen:

  • Verbraucher, die sich krank fühlen, können die Seriennummer des Pakets telefonisch oder über einen vom Händler gesendeten Link melden, der einen 2D-Barcode liest und die eindeutige Nummer des Pakets übermittelt.
  • Alle Produkte dieser Erntefläche werden sofort gekennzeichnet, da der Traceback den ganzen Weg bis zu den Kommissionierern / Plots geht und dann wieder zu den tatsächlichen Artikeln im Regal weitergeleitet wird - nicht nur zu einem Verteilzentrum.
  • Mit den umfangreichen Daten aus der Serialisierung wissen wir, welche Artikel aus dem Case im Regal sind und welche noch im Case.
  • Sobald mehr Daten verfügbar sind, können Behörden das Problem ermitteln und nur betroffene Elemente werden aus dem Regal gezogen.

Die Vorteile der Serialisierung sind groß und die Kosten sinken. Die Verbraucher interagieren stärker mit Marken und erwarten mehr Daten zu Produkten. In Anbetracht dieser Gegebenheiten - und im allgegenwärtigen Kontext des Gesetzes zur Modernisierung der Lebensmittelsicherheit - sollten Lebensmittelunternehmen auf Serialisierung und Rückverfolgbarkeit auf Einheitenebene setzen, um die Daten bereitzustellen, um ihren Betrieb zu sichern und auf dem Markt heute und in Zukunft zu gedeihen.

1Siehe CDC-Informationen von 28. Juni 2018, und 9, Januar 2019.

LinkedInTwitterFacebookGoogle+

In Verbindung stehende Artikel

EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish

lettuce serialization

The Future of Food Safety Is Serialization

The Food Safety Modernization Act wants companies to proactively mitigate risk. Unit-level traceability is the logical next step

Leafy green producers had a terrible 2018.

According to the Centers for Disease Control and Prevention (CDC), E. coli outbreaks linked to romaine lettuce infected 272 people in 39 states and the District of Columbia; of these, 121 were hospitalized and 5 died.1 Outbreaks linked to romaine from the same growing area also occurred in Canada. There was one recall, and both countries issued an advisory for all romaine.

Apart from the human toll, the cost of recalls can be staggering. A 2012 study by the Grocery Manufacturers Association (GMA) and the Food Marketing Institute concluded that the average direct cost of a recall in the United States was $10 million. In a separate study, GMA reported that 18 percent of surveyed multinational corporations had spent $30-$90 million on a single recall, and 5 percent had been involved in recalls with price tags topping $100 million.

Factor in indirect costs such as legal fees and damage to brand reputations and product categories — even entire industries — and it’s easy to see that recalls are a major problem.

During the romaine outbreak, Dr. Bob Whitaker, chief scientific officer at the Produce Marketing Association, advised the leafy greens industry to “ready traceback data.” This was an admission that the food industry had a long way to go to meet the demands of the modern supply chain, where accurate, granular, real-time product data is essential for mitigating emergencies and remaining competitive.

End-to-end, serialized, unit-level traceability is now the standard in the life sciences industry, where, like the food industry, a product’s purity and authenticity can be a matter of life and death. Similarly, serialization has the potential to increase the speed and accuracy of food safety investigations while reducing the scope and cost of recalls and product withdrawals.

Today, we can imagine a world where each bag of lettuce mixes or clamshell of berries has a unique identifier that can be tracked and traced from the exact picker and harvest plot through packing, casing, and palletizing, then on through distribution and retail — all the way to the consumer.

We can also envision empowering consumers to know everything about the pedigree of the exact item in their hand. What if they could scan your item at the store to ensure that it isn’t involved in a recall? What if you could message them after they took it home? What if you could tell them the item they’re holding had been scanned for foreign objects or tested for contamination that same day?

At last year’s Food Safety Consortium in Chicago, representatives from the CDC and U.S. Food and Drug Administration, presented on 2018’s first romaine outbreak, which began in April and appeared to be over by late June. As reported by Food Safety Tech, they identified several challenges, including:

  • The production lot information disappears at the point of service.
  • Having a commingled product hinders traceback.
  • It takes time for authorities to review companies’ records.
  • Packaging isn’t transparent about where the product was grown.

Let’s walk through a scenario in which people report getting sick after eating romaine lettuce from packs they purchased at a retail store. With serialization, the chain of events could look like this:

  • Consumers who feel sick can report the package’s serial number by phone or perhaps through a link, sent by the retailer, that reads a 2D barcode and transmits the package’s unique number.
  • All products from that harvest plot are immediately flagged, as the traceback goes all the way to the pickers/plots, then forward again to the actual items on the shelf — not just to a distribution center.
  • With rich data from serialization, we know which items from the case are on the shelf and which are still in the case.
  • As more data becomes available, authorities can pinpoint the issue, and only affected items are pulled from the shelf.

The benefits of serialization are great and costs are coming down. Consumers are interacting more with brands and expecting more data about products. Recognizing these realities — and in the ever-present context of the Food Safety Modernization Act — food companies should be looking to serialization and unit-level traceability to provide the data to safeguard their operations and thrive in the marketplace, today and in the future.

1See CDC information from June 28, 2018, and January 9, 2019.

LinkedInTwitterFacebookGoogle+

Related Articles