Sichtbarkeit in einer digitalen Lebensmittelversorgungskette kann Lebensmittelverschwendung reduzieren

Lebensmittelabfälle

Sichtbarkeit in einer digitalen Lebensmittelversorgungskette kann Lebensmittelverschwendung reduzieren

Lebensmittelverschwendung ist ein großes Problem in der Lebensmittelversorgungskette. Ein kurzer Blick auf die Statistiken zeigt, dass gute Lebensmittel von einem Ende der Lieferkette zum anderen verschwendet werden: auf Farmen, bei der Verteilung, in Geschäften und in den Häusern der Menschen.

Die Nationaler Rat für Ressourcenverteidigung berichtet, dass bis zu 40 Prozent der Lebensmittel in den Vereinigten Staaten nie gegessen werden. Die Finanzstatistik ist nicht besser: Laut Refed, eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung in den USA einsetzt. Amerikanische Verbraucher, Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe geben 218 Mrd. USD aus - 1.3% des Bruttoinlandsprodukts des Landes - Anbau, Verarbeitung und Entsorgung von Lebensmitteln, die nie verzehrt wurden. ReFED sagt auch, dass jedes Jahr 52 Millionen Tonnen Lebensmittel auf Mülldeponien verbracht werden und 10 Millionen Tonnen auf Farmen weggeworfen oder nicht geerntet werden. Darüber hinaus schätzt das US-Landwirtschaftsministerium, dass Supermärkte allein durch unverkauftes Obst und Gemüse jährlich 15 Milliarden US-Dollar verlieren.

rfxcel engagiert sich für die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung und die Steigerung der Produktivität und der finanziellen Gesundheit der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, indem es die Transparenz der Lieferkette verbessert und es Unternehmen ermöglicht, die Leistungsfähigkeit von Daten auf Einheitenebene in einer digitalen Lieferkette zu nutzen. Lassen Sie uns herausfinden, wie wir das machen.

Jedes Produkt zu einem „digitalen Asset“ in einer digitalen Lieferkette machen

rfxcel denkt anders über Lebensmittelverschwendung nach. Wir glauben, dass granulare Daten zu Produkten in verschiedenen Hierarchien den Abfall von Anfang an in der Lebensmittelversorgungskette reduzieren werden. Unsere Lebensmittel- und Getränkelösungen, einschließlich unserer MobileTraceability-App und rfxcel Integrated Monitoring (rIM), bilden eine digitale Lieferkette, mit der Unternehmen jedes Lebensmittelprodukt in ein „digitales Gut“ verwandeln können. Verfolgen Sie diese Güter zu unterschiedlichen Zeiten (z. B. Ernte, Verpackung) , Verteilung) und Ebenen (z. B. Palette, Koffer, Einheit) enthüllt genau Was passiert mit ihm von der Farm bis zur Kasse? Dies schafft Möglichkeiten, um zu lokalisieren, wo Lebensmittelverschwendung auftreten kann, und Maßnahmen zu ergreifen, um diese zu stoppen.

Mit der rfxcel-Technologie können Unternehmen an jedem Knotenpunkt Ihrer Lieferkette ihre Produkte mit umfangreichen Daten „laden“. Beispielsweise können Sie Informationen zu kritischen Nachverfolgungsereignissen und bestimmten Produktattributen hinzufügen. Auf diese Weise entsteht ein überaus wichtiger Produktstammbaum, der dazu beitragen kann, Lebensmittelverschwendung zu stoppen, indem der Verderb verringert, die Haltbarkeit überwacht und sichergestellt wird, dass der Wert jedes Lebensmittelprodukts optimiert wird.

Sichtbarkeit der Lieferkette bedeutet weniger Lebensmittelverschwendung

Das wichtige Ergebnis einer digitalen Lieferkette mit digitalen Assets ist die Transparenz der Lieferkette. Und ehrlich gesagt muss die Lebensmittel- und Getränkeindustrie die Transparenz in der Lieferkette verbessern. Wenn Sie einen tiefen Einblick in jeden Aspekt Ihrer Lieferkette haben, haben Sie die "Intelligenz", um Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen. Mit dem vollständigen Lebenszyklus eines Produkts auf Geräteebene können Sie jederzeit eine Verbindung herstellen, um zu sehen, ob es verkauft wurde, wann es abläuft und wie lange es noch gültig ist - auch wenn Sie es mit einem Post-By-Konto verbinden können. Verbraucher- und Sekundärmärkte.

Ein weiterer Vorteil für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen: Mit digitalen Assets in einer vollständig digitalisierten Lebensmittelversorgungskette können Sie jedem Produkt den letzten Schliff verleihen. Zunächst überprüft rfxcel alle Ihre Daten auf Richtigkeit, Aktualität und Konformität. Von dort aus sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Verwenden Sie Ihre Daten für die Datenanalyse. Verwenden Sie es, um mit Verbrauchern zu kommunizieren. Steigern Sie damit Ihren Gewinn und sichern Sie Ihre Marke.

rfxcel möchte, dass Sie alle Aspekte Ihres Betriebs genau kennen - und wir haben die Technologie dafür. Unsere Lösungen bieten weit mehr als nur Wer, Was, Wann, Wo, Warum und Wie über Produkte. Kontaktieren Sie uns Erfahren Sie heute mehr über die Verringerung der Lebensmittelverschwendung und die Steigerung des Werts durch die Sichtbarkeit in einer digitalen Lebensmittelversorgungskette.

Kontaktieren Sie unsere freundlichen Experten, die Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen helfen

Ähnliche Artikel

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Food Waste

Visibility in a Digital Food Supply Chain Can Reduce Food Waste

Food waste is a huge problem in the food supply chain. A quick look at the statistics shows that good food is being wasted from one end of the supply chain to the other: on farms, during distribution, at stores, and in peoples’ homes.

The National Resource Defense Council reports that up to 40 percent of the food in the United States is never eaten. The financial statistics aren’t any better: According to ReFED, a nonprofit working to reduce U.S. food waste, American consumers, businesses, and farms spend $218 billion — 1.3% of the country’s gross domestic product — growing, processing, and disposing of food that’s never eaten. ReFED also says that, every year, 52 million tons of food goes into to landfills and 10 million tons is discarded or left unharvested on farms. Furthermore, the U.S. Department of Agriculture estimates that supermarkets lose $15 billion annually in unsold fruits and vegetables alone.

rfxcel is committed to helping reduce food waste — and increasing the food and beverage industry’s productivity and financial health — by improving supply chain visibility and enabling companies to harness the power of unit-level data in a digital supply chain. Let’s find out how we do this.

Making every product a “digital asset” in a digital supply chain

rfxcel is thinking about food waste differently. We believe that granular data about products at different hierarchies will reduce waste from the very beginning of the food supply chain. Our food and beverage solutions, including our MobileTraceability app and rfxcel Integrated Monitoring (rIM), create a digital supply chain that allows companies to turn every food product into a “digital asset.” Tracking these assets at different times (e.g., harvest, packaging, distribution) and levels (e.g., pallet, case, unit) reveals exactly what’s happening to it from the farm all the way to the checkout line. This creates opportunities to pinpoint where food waste may be occurring and to take action to stop it cold.

Using rfxcel technology at every node of your supply chain, companies can “load” their products with rich data. For example, you can add information about critical tracking events and specific product attributes. This creates an all-important product pedigree that can aid in stopping food waste by reducing spoilage, monitoring shelf life, and making sure the value of every food product is optimized.

Supply Chain Visibility Means Less Food Waste

The important result of a digital supply chain with digital assets is supply chain visibility. And frankly, the food and beverage industry needs to improve supply chain visibility. If you can see deeply into every aspect of your supply chain, you’ll have the “intel” to fight food waste. With the full unit-level life cycle of a product at your fingertips, you can connect with whenever you want, including to see if it has sold, when it expires and “best by” dates — even if you can connect it to post-consumer and secondary markets.

And there’s an added benefit for food and beverage companies: With digital assets in a fully digitized food supply chain, you can wring every last bit of value out of every product. First, rfxcel validates all your data so you know it’s accurate, timely, and compliant. From there, the opportunities are virtually limitless. Use your data for data analytics. Use it to communicate with consumers. Use it to boost your bottom line and secure your brand.

rfxcel wants you to see deeply into every aspect of your operations — and we have the technology to do it. Our solutions offer much more than the mere Who, What, When, Where, Why, and How about products. Contact us today to learn more about decreasing food waste and increasing value through visibility in a digital food supply chain.

LinkedInTwitterFacebookGoogle+

Related Articles