Saudi-Arabien Track & Trace Compliance-Lösungen mit rfxcel

Saudi-Arabien SFDA Compliance-Lösungen

Die saudische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (SFDA) verlangt vollständige Transparenz und Rückverfolgbarkeit für alle Arzneimittel, die sich durch die Lieferkette des Landes bewegen. Saudi-Arabien ist das erste der sechs Länder des Golfkooperationsrates, das strenge Track & Trace-Anforderungen durchgesetzt hat.

Erfahren Sie mehr über rfxcel-Produkte

Informationen zu Serialisierungs- und Track & Trace-Anforderungen für Saudi-Arabien


Die Vorschriften gelten für alle Arzneimittel auf dem saudi-arabischen Markt, einschließlich rezeptfreier Arzneimittel. Ab dem 1. Oktober 2019 mussten alle Produkte aggregiert werden. Alle einzelnen verkaufsfähigen Einheiten müssen jetzt mit dem Fall verknüpft sein, in dem sie versendet werden.

Homepage-Bild

Die SFDA verlangt außerdem, dass alle Arzneimittel einen GS1 DataMatrix-Barcode enthalten, der mindestens die GS1 Global Trade Identification Number (GTIN), das Verfallsdatum und die Chargen- / Chargennummer enthält. Diese Informationen müssen auch auf Etiketten gedruckt werden. Alle Transaktionen für Arzneimittelverpackungen müssen an ein nationales Drug Track & Trace System (DTTS) gemeldet werden, und alle von der SFDA lizenzierten Hersteller müssen eine Global Location Number (GLN) erwerben.

Die SFDA arbeitet derzeit an ähnlichen Vorschriften für Kosmetika und Medizinprodukte.

Saudi-Arabien SFDA Compliance-Lösungen

Die saudische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (SFDA) verlangt vollständige Transparenz und Rückverfolgbarkeit für alle Arzneimittel, die sich durch die Lieferkette des Landes bewegen. Saudi-Arabien ist das erste der sechs Länder des Golfkooperationsrates, das strenge Track & Trace-Anforderungen durchgesetzt hat.

Die Vorschriften gelten für alle Human- oder Tierarzneimittel sowie für biologische Substanzen, Chemikalien und elektronische Produkte, die in das Land importiert oder aus dem Land exportiert werden. Sie sollen verhindern, dass gefälschte Arzneimittel auf den Markt kommen, die Verfügbarkeit von Arzneimitteln verbessern und die Arzneimittelsicherheit zum Schutz der Verbraucher erreichen.

Akteure der Lieferkette in Saudi-Arabien arbeiten mit rfxcel zusammen, um mithilfe unserer fortschrittlichen Rückverfolgbarkeitssoftware Compliance zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Unsere Lösungen können Ihnen helfen:

  • Digitalisieren und zentralisieren Sie Ihre gesamte Lieferkette auf einer eleganten, benutzerfreundlichen und intuitiven Plattform
  • Verbessern Sie die Leistung und reduzieren Sie die Verarbeitungszeit in mehreren Sprachen
  • Nutzen Sie die IoT-Technologie, um in Echtzeit neue Einblicke in Ihre Lieferkette zu erhalten und diese zu steuern
  • Verfolgen Sie Ihre Produkte vorwärts und rückwärts
  • Pflegen Sie historische Informationen für eine Charge oder ein einzelnes Produkt mit kontinuierlicher Überprüfung und Optimierung der Lieferkette
  • Integrieren Sie mit jedem Handelspartner
  • Steigern Sie das Wachstum, indem Sie Kosten und Risiken senken, Ineffizienzen beseitigen und alle Aktivitäten überall in Ihrer Lieferkette verfolgen, einschließlich bei Lieferanten, Händlern und 3PLs
  • Mit rfxcel können Sie die ANVISA-Serialisierung sowie die Track & Trace-Anforderungen erfüllen.

rfxcel Erfüllt die SFDA-Anforderungen für Serialisierung und Rückverfolgbarkeit:

rfxcel ist Ihr Partner für die Einhaltung der Serialisierungsbestimmungen in Saudi-Arabien

Mit Saudi-Arabien Compliance-Lösungen von rfxcel können Sie den Geschäftswert mit einer digitalen Lieferkette transformieren. Das rfxcel-Team hilft Ihnen dabei, die gesetzlichen Anforderungen in Saudi-Arabien einzuhalten und gleichzeitig Ihre Produkte zu schützen.

Innovative Compliance-Lösungen von rfxcel

rfxcel setzt sich dafür ein, dass Unternehmen, die in Saudi-Arabien geschäftlich tätig sind, Compliance erreichen und aufrechterhalten.

Vereinfachung komplexer Compliance-Anforderungen

rfxcel arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihren Compliance-Prozess zu vereinfachen. Zum Beispiel stellen wir sicher, dass Ihre Verpackungslinien vorbereitet und mit Ihren Handelspartnern abgestimmt sind. Unsere Systeme erfassen und melden Daten automatisch an das DTTS.

Engagiertes Team

rfxcel ist bereit, Ihnen bei der Einhaltung aller saudi-arabischen Vorschriften zu helfen. Wir haben unsere Präsenz in der Region ausgebaut und konzentrieren uns auf die Bereitstellung von lokalem Fachwissen vor Ort. Unser engagiertes Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.

Sichern Sie Ihre Lieferkette mit dem rfxcel Traceability System (rTS)

Unsere preisgekrönte Track & Trace-Lösung, das rfxcel Traceability System (rTS), ist eine vollständig anpassbare Plattform, die die Einhaltung vereinfacht und beschleunigt und die Transparenz der Lieferkette erhöht, unabhängig davon, wo Sie geschäftlich tätig sind. rTS lässt sich auch nahtlos in Ihre vorhandenen Systeme integrieren und verbessert die Skalierbarkeit, indem Sie schnell neue Funktionen hinzufügen können.

Erfahren Sie noch heute mehr über unsere SFDA-Compliance-Lösungen!

Ihr Wert über die Einhaltung von rfxcel hinaus:

  • Digitalisieren und zentralisieren Sie Ihre gesamte Lieferkette auf einer eleganten, benutzerfreundlichen und intuitiven Plattform
  • Verbessern Sie die Leistung und reduzieren Sie die Verarbeitungszeit in mehreren Sprachen
  • Nutzen Sie die IoT-Technologie, um in Echtzeit neue Einblicke in Ihre Lieferkette zu erhalten und diese zu steuern
  • Verfolgen Sie Ihre Produkte vorwärts und rückwärts
  • Pflegen Sie historische Informationen für eine Charge oder ein einzelnes Produkt mit kontinuierlicher Überprüfung und Optimierung der Lieferkette
  • Steigern Sie das Wachstum, indem Sie Kosten und Risiken senken, Ineffizienzen beseitigen und alle Aktivitäten überall in Ihrer Lieferkette verfolgen, einschließlich bei Lieferanten, Händlern und 3PLs
  • Integrieren Sie mit jedem Handelspartner

Saudi Arabia Track & Trace Compliance Solutions | rfxcel
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Saudi Arabia SFDA Compliance Solutions

The Saudi Food and Drug Authority (SFDA) requires full visibility and traceability for all drugs moving through the country’s supply chain. Saudi Arabia is the first of the six Gulf Cooperation Council countries to enforce strict track and trace requirements.

Learn more about rfxcel products

About Saudi Arabia Serialization and Track & Trace Requirements


The regulations apply to all pharmaceuticals on the Saudi Arabian market, including over-the-counter medicines. Beginning October 1, 2019, all products were required to be aggregated; all individual saleable units now must be linked to the case they’re shipped in.

The SFDA also requires all drugs to include a GS1 DataMatrix barcode that contains, at minimum, the GS1 Global Trade Identification Number (GTIN), the expiry date, and the batch/lot number. This information must also be printed on labels. All transactions for drug packages must be reported to a national Drug Track & Trace System (DTTS), and all manufacturers licensed by the SFDA must acquire a Global Location Number (GLN).

SFDA is currently working on similar regulations for cosmetics and medical devices.

Saudi Arabia SFDA Compliance Solutions

The Saudi Food and Drug Authority (SFDA) requires full visibility and traceability for all drugs moving through the country’s supply chain. Saudi Arabia is the first of the six Gulf Cooperation Council countries to enforce strict track and trace requirements.

The regulations apply to any human or veterinary drug, as well as biological substances, chemicals, and electronic products imported to or exported from the country. They are designed to prevent counterfeit pharmaceuticals from entering the market, improve drug availability, and achieve drug safety to protect consumers.

Supply chain actors in Saudi Arabia work with rfxcel to achieve and maintain compliance using our advanced traceability software. Our solutions can help you:

  • Digitize and centralize your entire supply chain in one elegant, easy-to-use, and intuitive platform
  • Enhance performance and reduce processing time in multiple languages
  • Leverage IoT technology to gain new real-time insight into and control of your supply chain
  • Trace your products forward and backward
  • Maintain historical information for a batch or individual product with continuous review and supply chain optimization
  • Integrate with any trading partner
  • Drive growth by lowering costs and risks, eliminating inefficiencies, and tracking all activity anywhere in your supply chain, including among suppliers, distributors, and 3PLs
  • rfxcel can help you meet ANVISA serialization, and track and trace requirements.

rfxcel Meets SFDA Serialization & Traceability Requirements:

rfxcel Is Your Partner for Saudi Arabia Serialization Compliance

With Saudi Arabia compliance solutions from rfxcel, you can transform business value with a digital supply chain. The rfxcel team helps you comply with Saudi Arabia’s regulatory requirements while safeguarding your products.

Cutting-Edge Compliance Solutions from rfxcel

rfxcel is committed to ensuring companies that do business in Saudi Arabia achieve and maintain compliance.

Simplifying Complex Compliance Requirements

rfxcel works with you to simplify your compliance process. For example, we’ll ensure your packaging lines are prepared and coordinate with your trading partners. Our systems also capture and automatically report data to the DTTS.

Dedicated Team

rfxcel is ready to help you comply with all of the Saudi Arabian regulations. We have been growing our presence in the region and are focused on providing on-site local expertise. Our dedicated team is available 24/7 to answer your questions.

Secure Your Supply Chain with rfxcel Traceability System (rTS)

Our award-winning track and trace solution, rfxcel Traceability System (rTS), is a fully customizable platform that simplifies and accelerates compliance and increases supply chain visibility no matter where you do business. rTS also integrates seamlessly with your existing systems and enhances scalability by letting you add new features quickly.

Find out more about our SFDA compliance solutions today!

Your value beyond compliance with rfxcel:

  • Digitize and centralize your entire supply chain in one elegant, easy-to-use, and intuitive platform
  • Enhance performance and reduce processing time in multiple languages
  • Leverage IoT technology to gain new real-time insight into and control of your supply chain
  • Trace your products forward and backward
  • Maintain historical information for a batch or individual product with continuous review and supply chain optimization
  • Drive growth by lowering costs and risks, eliminating inefficiencies, and tracking all activity anywhere in your supply chain, including among suppliers, distributors, and 3PLs
  • Integrate with any trading partner