rfxcel Bereit, der Milchindustrie zu helfen, die russischen Serialisierungsbestimmungen von 2021 einzuhalten - rfxcel.com
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

rfxcel Bereit, der Milchindustrie zu helfen, die russischen Serialisierungsbestimmungen von 2021 einzuhalten

Die Track & Trace-Lösungen von rfxcel stellen sicher, dass Unternehmen, die auf dem russischen Milchmarkt tätig sind, die im Jahr 2021 eingeführten Vorschriften zur Serialisierung von Milchprodukten einhalten können

Reno, Nevada (11. Februar 2021). rfxcel, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Rückverfolgbarkeit digitaler Lieferketten, gab heute bekannt, dass es bereit ist, sicherzustellen, dass Unternehmen, die auf dem russischen Milchmarkt tätig sind, die im Jahr 2021 eingeführten Serialisierungsbestimmungen einhalten können.

Die obligatorische Serialisierung von Käse, Hüttenkäse, Eiscreme und Lebensmitteleis soll am 1. Juli 2021 beginnen. Dies sind die ersten Milchprodukte, die im russischen National Track and Trace Digital System, bekannt als Chestny ZNAK, serialisiert werden müssen. Unternehmen durften bereits am 20. Januar mit der Kennzeichnung dieser Waren beginnen, die Vorschriften werden jedoch erst im Juli in Kraft treten.

Darüber hinaus müssen Milchprodukte mit einer Haltbarkeit von mehr als 40 Tagen und weniger als 40 Tagen ab dem 1. September bzw. 1. Dezember serialisiert werden. Die Vorschriften gelten für verschiedene Produktkategorien, darunter Milch und Sahne, Buttermilch und fermentierte Milchprodukte sowie Milchprodukte für Babynahrung.

Glenn Abood, CEO von rfxcel, sagte, das Unternehmen habe sich auf die Vorschriften für Milchprodukte vorbereitet, seit 2019 ein Branchenpilot angekündigt wurde. „Kurz und gut, wir sind immer bereit, Unternehmen in jeder Branche bei der Bewältigung der strengen und komplexen Vorschriften Russlands zu unterstützen. " er sagte. „Wir haben uns verpflichtet, führend bei der Einhaltung der Chestny ZNAK-Richtlinien zu sein, als das System vor etwas mehr als vier Jahren entwickelt wurde. Unser Team in Moskau hat den Rollout, die Entwicklung der Vorschriften und die Piloten für verschiedene Branchen, einschließlich Milchprodukte, verfolgt . Wir wussten, was kommen würde, also sind wir bereit zu gehen. “

Der Molkereipilot lief zwischen Juli 2019 und Ende 2020. Während dieser Zeit erhielt rfxcel den offiziellen Partnerstatus in 10 der 11 Branchen, für die das Zentrum für Forschung in perspektivischen Technologien (CRPT), das Chestny ZNAK betreibt, Partner ausgewählt hatte. Es hat auch die Größe seines in Moskau ansässigen Teams verdreifacht und ist weiterhin einer der wenigen Lösungsanbieter mit aktiven Implementierungen in Russland.

Abood sagte, die CRPT-Bezeichnungen und der Erfolg des Moskauer Teams hätten den Status von rfxcel als führender Anbieter russischer Compliance gefestigt. „Wir haben unser Rückverfolgbarkeitssystem von rfxcel, das Lösungen für Serialisierung und Compliance enthält, nach Russland gebracht und es Unternehmen im Pharma- und Konsumgüterbereich ermöglicht, Termine einzuhalten, sich an Änderungen anzupassen, konform zu bleiben und ihre Lieferketten in Bewegung zu halten. Eigentlich war es ziemlich aufregend und wir freuen uns darauf, Milchunternehmen zu helfen, den gleichen Erfolg zu erzielen. “

Chestny ZNAK wurde am 425. Dezember 29 durch das Bundesgesetz Nr. 2017-FZ erlassen und soll Verbraucher schützen, indem gefälschte und minderwertige Produkte vom Markt ferngehalten werden. Wie geplant wird es bis 2024 die russische Lieferkette verändern und praktisch alle Branchen betreffen, von Pharmazeutika bis zu Babynahrung.

Um mehr über die Aktivitäten von rfxcel in Russland und seine Lösungen für Milchprodukte, Pharma, Konsumgüter und andere Branchen zu erfahren, wenden Sie sich an den Vizepräsidenten für Marketing und strategische Initiativen Herb Wong unter hwong@rfxcel.com und Besuch rfxcel.com.

Über rfxcel

Gegründet in 2003, rfxcel bietet hochmoderne Softwarelösungen, mit denen Unternehmen ihre digitale Lieferkette aufbauen und verwalten, Kosten senken und ihre Produkte und den Ruf ihrer Marke schützen können. Blue-Chip-Organisationen in den Bereichen Biowissenschaften (Pharmazeutika und Medizinprodukte), Lebensmittel und Getränke, Weltregierungen und Konsumgüterindustrie vertrauen auf das von rfxcel unterzeichnete Rückverfolgbarkeitssystem (RTS), um End-to-End-Supply-Chain-Lösungen in Schlüsselbereichen wie Track zu unterstützen und Trace, Umweltüberwachung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Serialisierung und Sichtbarkeit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Großbritannien, der EU, Lateinamerika, Russland, Indien, Japan, dem Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum.

rfxcel Ready to Help Dairy Industry Comply with Russia’s 2021 Serialization Regulations - rfxcel.com
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Part of Antares Vision Group

rfxcel Ready to Help Dairy Industry Comply with Russia’s 2021 Serialization Regulations

rfxcel’s track and trace solutions ensure companies operating in Russia’s dairy market can comply with dairy serialization regulations being rolled out in 2021

Reno, Nevada (Feb. 11, 2021). rfxcel, the global leader in digital supply chain traceability solutions, today announced that it was prepared to ensure companies operating in Russia’s dairy market could comply with serialization regulations being rolled out in 2021.

Mandatory serialization of cheeses and cottage cheese and ice cream and food ice is set to begin on July 1, 2021. These are the first dairy products required to be serialized in Russia’s National Track and Trace Digital System, known as Chestny ZNAK. Companies were allowed to begin labeling these goods as early as January 20, but the regulations will not go into full effect until July.

Furthermore, dairy products with a shelf life of more than 40 days and fewer than 40 days are required to be serialized beginning September 1 and  December 1, respectively. The regulations apply to several product categories, including milk and cream, buttermilk and fermented milk products, and dairy products for baby food.

rfxcel CEO Glenn Abood said the company had been preparing for the dairy regulations since an industry pilot was announced in 2019. “The long and short of it is that we’re always prepared to help companies in any industry navigate Russia’s strict and complex regulations,” he said. “We committed ourselves to being the leader in Chestny ZNAK compliance when the system was created a little more than four years ago, and our team in Moscow has followed its rollout, the evolution of the regulations, and the pilots for different industries, including dairy. We knew what was coming, so we’re ready to go.”

The dairy pilot ran between July 2019 and the end of 2020. During that time rfxcel earned official partner status in 10 of the 11 industries for which the Center for Research in Perspective Technologies (CRPT), which operates Chestny ZNAK, had chosen partners. It also tripled the size of its Moscow-based team and continues to be one of only a few solutions providers with active implementations in Russia.

Abood said the CRPT designations and success of the Moscow team had solidified rfxcel’s status as the leader in Russian compliance. “We’ve taken our rfxcel Traceability System, which includes solutions for serialization and compliance, into Russia and enabled companies in the pharmaceutical and consumer goods spaces meet deadlines, adapt to changes, stay compliant, and keep their supply chains moving. It’s been quite exciting, actually, and we’re looking forward to helping dairy companies have the same kind of success.”

Enacted by Federal Law No. 425-FZ on December 29, 2017, Chestny ZNAK was designed to protect consumers by keeping fake and substandard products out of the market. As envisioned, by 2024 it will transform the Russian supply chain and affect virtually every industry, from pharmaceuticals to baby food.

To learn more about rfxcel’s operations in Russia and its solutions for dairy, pharma, consumer goods, and other industries, contact Vice President of Marketing and Strategic Initiatives Herb Wong at hwong@rfxcel.com and visit rfxcel.com.

About rfxcel

Founded in 2003, rfxcel provides leading-edge software solutions to help companies build and manage their digital supply chain, lower costs, and protect their products and brand reputations. Blue-chip organizations in the life sciences (pharmaceuticals and medical devices), food and beverage, worldwide government, and consumer goods industries trust rfxcel’s signature Traceability System (rTS) to power end-to-end supply chain solutions in key areas such as track and trace, environmental monitoring, regulatory compliance, serialization, and visibility. The company is headquartered in the United States and has offices in the United Kingdom, the EU, Latin America, Russia, India, Japan, the Middle East, and the Asia-Pacific region.