rfxcel, Teil der Antares Vision Group, und MVC starten den Traceability Hub für das Königreich Bahrain, um die End-to-End-Pharma-Lieferkette zu verfolgen - rfxcel.com
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

rfxcel, Teil der Antares Vision Group, und MVC starten den Traceability Hub für das Königreich Bahrain, um die End-to-End-Pharma-Lieferkette zu verfolgen

Travagliato (Brescia), 3. Juni 2021 (MarktScreener). Antares Vision Group, der internationale Marktführer im Pharmasektor für Track & Trace Hard- und Softwarelösungen (Anti-Fälschungssicherheit und Lieferkettentransparenz), mit etablierter Präsenz in Inspektionssystemen (Qualitätskontrolle) und aktiv im Smart Data Management (Produktionseffizienz) und End-to-End-Digitalisierung der Lieferkette, vom Rohstoff bis zum Endverbraucher), gab heute bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft rfxcel erfolgreich einen End-to-End-Traceability-Hub implementiert hat, um den globalen pharmazeutischen Lieferkettenprozess des Königreichs Bahrain zu überwachen und abzusichern. Der anfängliche Wert dieses Vertrags beträgt etwa 4-6 Prozent des Pro-Forma-Umsatzes von Antares Vision im Geschäftsjahr 2020.

Bahrains National Health Regulatory Authority (NHRA) und der Supreme Council of Health haben die Medical Value Chain (MVC) und ihren Partner rfxcel ausgewählt, um das erste GS1-konforme System zur Verfolgung ihrer gesamten pharmazeutischen Lieferkette auf einer Blockchain-Plattform bereitzustellen. Der End-to-End-Traceability Hub bietet einen vollständigen Einblick in jeden Knoten der Lieferkette des Königreichs, vom Ursprungshersteller, Importeur, Großhändler und Händler bis hin zu Apotheken, Kliniken und Krankenhäusern – bis hin zu einzelnen Patienten.

Das Ziel des NHRA Bahrain Traceability Hub besteht darin, Folgendes zu erreichen:

  • Durchgängige Rückverfolgbarkeit für alle Arzneimittelimporte nach Bahrain
  • Pharma-Lieferkette in Bahrain zur Erfüllung der globalen Track-and-Trace-Anforderungen und GS1-Standards
  • Vollständige Transparenz und Speicherung des Arzneimittelbestands und der Lieferketteninformationen von Herstellern über Agenten/Importeure bis hin zu Großhändlern/Händlern, Apotheken/Krankenhäusern und Patienten/Verbrauchern
  • Patientensicherheit erhöhen
  • Erkennen und stoppen Sie gefälschte Medikamente
  • Analytik von Medikamentenimporten und -konsum in Bahrain
  • Verwalten Sie Produktrückrufe und -engpässe effizient und schnell

Glenn Abood, CEO von rfxcel, sagte: „Der End-to-End Traceability Hub bietet eine Reihe weiterer Vorteile für alle Beteiligten der pharmazeutischen Lieferkette. Der Hub ist der erste seiner Art im Golf-Kooperationsrat. Es schafft eine Single Source of Truth für alle Medikamente, was eine verbesserte Patientensicherheit, einen besseren Informationsfluss und eine genauere Bestandsverwaltung bedeutet. Es ist auch ein wirksames Instrument, um zu verhindern, dass gefälschte und minderwertige Medikamente auf den Markt gelangen.“

Emidio Zorzella, CEO der Antares Vision Group, sagte: „Ich fühle mich geehrt, dass sich das Königreich Bahrain in Partnerschaft mit MVC für die Antares Vision Group entschieden hat, um seine Pharma-Lieferkette zu sichern und zu optimieren. In naher Zukunft erwarten wir die Ankündigung nationaler Rückverfolgbarkeitszentren in anderen Ländern, um pharmazeutische, landwirtschaftliche und Verbraucherprodukte zu verfolgen.“

MVC-Präsident Leo Giacometto sagte: „Als wir unser Unternehmen gründeten, um eine Blockchain-fähige Track-and-Trace-Plattform für Zollabfertigungen und Lieferkettenfinanzierung bereitzustellen, brauchten wir die absolut beste Track-and-Trace-Lösung und das erfahrenste Team auf dem Markt. das ist rfxcel, jetzt Teil der Antares Vision Group!“

ÜBER RFXCEL

Teil der Antares Vision Group, rfxcel bietet hochmoderne Softwarelösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Lieferkette aufzubauen und zu verwalten, Kosten zu senken und ihre Produkte und den Ruf ihrer Marke zu schützen. Blue-Chip-Unternehmen in den Bereichen Life Sciences (Pharma und Medizinprodukte), Lebensmittel und Getränke, weltweite Behörden und Konsumgüterindustrie vertrauen auf das charakteristische Traceability System (rTS) von rfxcel, um End-to-End-Lieferkettenlösungen in Schlüsselbereichen wie Track und Rückverfolgung, Umgebungsüberwachung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Serialisierung und Transparenz. Das 2003 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, der EU, Lateinamerika, Russland, Indien, Japan, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum.

ÜBER DIE ANTARES VISION GROUP

Die Antares Vision Group, die seit April 2019 an der italienischen Börse im AIM-Markt und ab dem 14. Mai 2021 am Mercato Telematico Azionario (MTA) STAR-Segment notiert ist, garantiert den Schutz von Produkten, Personen und Marken durch Inspektionssysteme für Qualitätskontrolle, Track & Rückverfolgungslösungen für Fälschungssicherheit und Transparenz in der Lieferkette, intelligente Datenmanagement-Tools für maximale Effizienz und Digitalisierung der Lieferkette vom Rohstoff bis zum Endverbraucher. Die Antares Vision Group ist im Pharmamarkt und im Life Science im Allgemeinen (biomedizinische Geräte und Krankenhäuser), im Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik- und Konsumgüterbereich tätig. Die Gruppe erreicht über 60 Länder der Welt mit kompletten und flexiblen Lösungen, Hard- und Software sowie zugehörigen Dienstleistungen und verfügt über 7 Produktionsstätten in Italien (Brescia, Parma, Piacenza, Latina, Padua und Vicenza), 22 ausländische Tochtergesellschaften (Deutschland [ 2], Frankreich [2], USA [5], Brasilien [2], Vereinigtes Königreich [2], Indien, Russland [3], Hongkong, China, Irland, Kroatien und Serbien), 3 Innovations- und Forschungszentren (Italien) ) und ein weltweites Netzwerk von mehr als 40 Partnern. Dank der zwanzigjährigen Erfahrung in Vision-Technologien der beiden Gründungspartner ist die Antares Vision Group Lieferant von 10 von 20 führenden Pharmaunternehmen der Welt mit mehr als 25.000 Inspektionssystemen, die die tägliche Produktsicherheit und -qualität gewährleisten, 6.500 Qualitätskontrollen und mehr als 3.500 Serialisierungsmodule auf Linien, die überall installiert sind. Mit dem Ziel, die Wachstums- und Entwicklungsstrategie fortzusetzen und zu unterstützen, wurden im Jahr 2019 Beteiligungsvereinbarungen mit T2 Software, einem brasilianischen Unternehmen, das auf intelligente Datenmanagementlösungen spezialisiert ist, und Orobix, einem italienischen Marktführer für KI-Dienste, sowie die Übernahme abgeschlossen von 100 % von FT System, führend in der Kontrolle und Inspektion im Getränkesektor. Im Jahr 2020 erwarb Antares Vision 82.83 % von Tradeticity, einem kroatischen Unternehmen, das auf das Softwaremanagement von Rückverfolgbarkeits- und Serialisierungsprozessen spezialisiert ist, 100 % von Convel, einem italienischen Unternehmen, das sich auf automatisierte Inspektionsmaschinen für die Pharmaindustrie spezialisiert hat, die Vermögenswerte von Adents High Tech ein französisches Unternehmen, spezialisiert auf Software für Serialisierung und Rückverfolgbarkeit, 100 % von Applied Vision, einem weltweit führenden Anbieter von Inspektionssystemen für Glas- und Metallbehälter in Lebensmittelgetränken. Im März 2021 erwarb Antares Vision über FT System 100 % der rfxcel Corporation, die auf Softwarelösungen für die Digitalisierung und Transparenz der Lieferkette mit Sitz in den USA spezialisiert ist, sowie 100 % von Pen-Tec und Tecnel über FT System, was die Spezialisierung auf den Lebensmittel- und Getränkeinspektionssektor erhöht . 2019 gewannen Emidio Zorzella und Massimo Bonardi den Ernst & Young Award „Entrepreneur of the Year“ für Innovation.

Für weitere Informationen:

ANTARES VISION SPA

Via Del Ferro, N. 16

25039 – Travagliato (BS)

Alessandro Baj Badino, Investor Relations

Tel:. + 39 030 72 83 500

E-Mail: Investors@antaresvision.com

RFXCEL

Herb Wong, Vizepräsident für Marketing und strategische Initiativen

Tel .: + 1 925-791-3235

E-Mail: hwong@rfxcel.com

IR-BERATER

IR-Top-Beratung

Via Bigli, N. 19

20121 – Mailand

Tel .: + 39 02 45473884

Maria Antonietta Pireddu: m.pireddu@irtop.com

Antonio Buozzi: a.buozzi@irtop.com

rfxcel, Part of Antares Vision Group, and MVC Launch the Traceability Hub for the Kingdom of Bahrain to Track End-to-End Pharma Supply Chain - rfxcel.com
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

rfxcel, Part of Antares Vision Group, and MVC Launch the Traceability Hub for the Kingdom of Bahrain to Track End-to-End Pharma Supply Chain

Travagliato (Brescia), June 3, 2021 (MarketScreener). Antares Vision Group, the international leader in the pharmaceutical sector for track and trace hardware and software solutions (anti-counterfeiting and supply chain transparency), with an established presence in inspection systems (quality control), and active in smart data management (production efficiency and end-to-end supply chain digitalization, from raw materials to the final consumer), announced today that its subsidiary rfxcel has successfully implemented an end-to-end Traceability Hub to monitor and secure the Kingdom of Bahrain’s global pharmaceutical supply chain process. The initial value of this contract is approximately 4-6 percent of Antares Vision FY 2020 pro-forma revenues.

Bahrain’s National Health Regulatory Authority (NHRA) and Supreme Council of Health selected Medical Value Chain (MVC) and its partner rfxcel to provide the first GS1-compliant system to track its entire pharmaceutical supply chain on a blockchain platform. The end-to-end Traceability Hub delivers complete visibility into every node of the Kingdom’s supply chain, from the manufacturer of origin, importers, wholesalers, and distributors to pharmacies, clinics, and hospitals — all the way to individual patients.

The objective of the NHRA Bahrain Traceability Hub is to achieve following:

  • End-to-end traceability for all medicine imports to Bahrain
  • Bahrain pharma supply chain to meet the global track and trace requirements and GS1 standards
  • Complete visibility and repository of medicine inventory and supply-chain info from manufacturers to agents/importers to wholesalers/distributors to pharmacies/hospitals and to patients/consumers
  • Increase patient safety
  • Detect and stop counterfeit medicines
  • Analytics of medicine imports and consumption in Bahrain
  • Manage product recalls and shortages efficiently and quickly

Glenn Abood, rfxcel CEO, said, “The end-to-end Traceability Hub offers an array of other benefits for all pharmaceutical supply chain stakeholders. The Hub is the first of its kind in the Gulf Cooperation Council. It creates a single source of truth for all medications, which means improved patient safety, better flow of information, and more accurate inventory management. It is also a powerful tool to prevent counterfeit and substandard drugs from reaching the market.”

Emidio Zorzella, Antares Vision Group CEO, said, “I am honored that the Kingdom of Bahrain chose Antares Vision Group in partnership with MVC to secure and optimize its pharma supply chain. In the near future, we expect to announce national traceability hubs in other countries to track pharmaceutical, agricultural, and consumer products.”

MVC President Leo Giacometto said, “When we set up our company to provide a blockchain-enabled track and trace platform to provide customs clearances and supply chain financing, we needed the absolute best track and trace solution and most experienced team in the market; that is rfxcel, now part of Antares Vision Group!”

ABOUT RFXCEL

Part of Antares Vision Group, rfxcel provides leading-edge software solutions to help companies build and manage their digital supply chain, lower costs, and protect their products and brand reputations. Blue-chip organizations in the life sciences (pharmaceuticals and medical devices), food and beverage, worldwide government, and consumer goods industries trust rfxcel’s signature Traceability System (rTS) to power end-to-end supply chain solutions in key areas such as track and trace, environmental monitoring, regulatory compliance, serialization, and visibility. Founded in 2003, the company is headquartered in the United States and has offices in the United Kingdom, the EU, Latin America, Russia, India, Japan, the Middle East, and the Asia-Pacific region.

ABOUT ANTARES VISION GROUP

Listed since April 2019 on the Italian Stock Exchange in the AIM Market, and from 14 May 2021 on Mercato Telematico Azionario (MTA) STAR segment, the Antares Vision Group guarantees protection of products, people and brands through inspection systems for quality control, Track & Trace solutions for anti-counterfeiting and supply chain transparency, smart data management tools for maximized efficiency and digitalization of the supply chain, from raw materials to the final consumer. The Antares Vision Group is active in the pharmaceutical market and in Life Science in general (biomedical devices and hospitals), in beverage, food, cosmetic and in consumer-packaged goods. The Group reaches over 60 countries in the World with complete and flexible solutions, hardware, and software, with related services and counts 7 production facilities in Italy (Brescia, Parma, Piacenza, Latina, Padua and Vicenza), 22 foreign subsidiaries (Germany [2], France [2], USA [5], Brazil [2], United Kingdom [2], India, Russia [3], Hong Kong, China, Ireland, Croatia and Serbia), 3 Innovation and Research Centers (Italy) and a worldwide network of more than 40 partners. Thanks to the twenty years of experience in vision technologies of the two founding partners, the Antares Vision Group is the supplier of 10 out of 20 leading pharmaceutical companies in the world, with more than 25.000 inspection systems, that ensure everyday product safety and quality, 6.500 quality controls and more than 3.500 serialization modules on lines installed all over the. With the aim of continuing and supporting the growth and development strategy, during 2019 participation agreements were finalized with T2 Software, a Brazilian company specialized in smart data management solutions, and Orobix, an Italian company leader in artificial intelligence services, as well as the acquisition of 100% of FT System, leader in control and inspection in the beverage sector. In 2020, Antares Vision acquired 82.83% of Tradeticity, a Croatian company specialized in software management of traceability and serialization processes, 100% of Convel, an Italian company specialized in automated inspection machines for the pharmaceutical industry, the assets of Adents High Tech International, a French company specialized in software for serialization and traceability, 100% of Applied Vision, a global leader in inspection systems for glass and metal containers in food beverage. In March 2021, Antares Vision acquired 100% of rfxcel Corporation, specialized in software solutions for digitalization and supply chain transparency based in the U.S., and 100% of Pen-Tec and Tecnel, through FT System, increasing specialization in Food & Beverage inspection sector. In 2019 Emidio Zorzella and Massimo Bonardi won the Ernst & Young “Entrepreneur of the Year” award for innovation.

For further information:

ANTARES VISION S.P.A.

Via Del Ferro, N. 16

25039 – Travagliato (BS)

Alessandro Baj Badino, Investor Relator

Tel.: +39 030 72 83 500

E-mail: Investors@antaresvision.com

RFXCEL

Herb Wong, Vice President of Marketing and Strategic Initiatives

Tel.: +1 925-791-3235

E-mail: hwong@rfxcel.com

IR ADVISOR

IR Top Consulting

Via Bigli, N. 19

20121 – Milano

Tel.: +39 02 45473884

Maria Antonietta Pireddu: m.pireddu@irtop.com

Antonio Buozzi: a.buozzi@irtop.com